Frage von prorider7576, 39

Darf ich die Aprillia sx 50 mit Drossel und a1 Führerschein mit 15 Jahren auf der strase fahren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Michael1410, 9

Mit 14,5 Jahren kannst du den AM Führerschein machen.
Dann darfst du:
50ccm mit max. 45km/h fahren.

Mit 15,5 Jahren kannst du den A1 Führerschein machen.
Dann darfst du:
-125ccm
-11Kw (15Ps) Leistung max und mind. 10kg pro kw
fahren.

Lg.

Antwort
von ApriliaRx, 22

Klar weil du ja mit 15 schon den A1 hast...
(Ironie)

Kommentar von prorider7576 ,

Bei aprillia unter dem moped steht aber a1 mit 16 oder b111 Führerschein darf ich die dann doch schon mit 15 fahren

Kommentar von ApriliaRx ,

Wenn du den AM Führerschein hast kannst du sie gedrosselt fahren. das macht aber mit 15 fast keinen Sinn mehr, weil du mit 15,5 Jahren den A1 anfangen kannst.

Kommentar von ApriliaRx ,

Außerdem ist eine 50ccm Supermoto ziemlich lächerlich...