Frage von XCookiesX, 41

Darf ich die 8.Klasse 2 mal wiederholen (Schule) (Österreich)?

Hallo,

Ich (15/w) habe eine Frage die um meine Zukunft und um meinen Hauptschulabschluss geht. Ich wohne in Österreich und wiederhole in diesem Schuljahr die 8.Klasse. Bei uns in Österreich ist dieses Schuljahr in ein paar Wochen um und weil ich wegen meiner Krankheit mal wieder zu viele Fehlstunden habe werde ich auch dieses mal keinen Hauptschulabschluss bekommen. Mir geht es schon viel besser und ich bin der Meinung das ich meinen Hauptschulabschluss in einer anderen Schule nachmachen kann bzw ihn auf jeden Fall schaffen werde. Meine Frage ist jetzt ob ich 2mal die 8.Klasse wiederholen darf? Ich will meinen Abschluss in einer ganz normalen Schule nachmachen. Also ist es in Österreich erlaubt, 2mal die 8.Klasse zu wiederholen? Kennt sich da vllt jemand aus?

Antwort
von blackforestlady, 17

Das solltest Du in Verbindung mit Deinen Eltern und dem zuständigen Lehrer bereden. Denn er kann sagen was Du in Deiner Situation machen kannst und Dich beraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community