Darf ich deswegen die polizei rufen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ganz ruhig. Es ist nichts passiert und die Situation ist völlig normal. Du machst dir einfach zu viele Gedanken und rutscht in eine unbegründete Angst rein.
Nicht alle Menschen, die man im Internet trifft sind gleich perverse Vergewaltiger und lauern dann vor eurer Tür auf. 

Man "darf" die Polizei immer rufen, es hat nur hier keinen Sinn. Es ist nichts vorgefallen mit dem die Polizei sich beschäftigen üsste und es liegt auch keine bedrohliche Lage vor. Die Leute im Hausflur sind vermutlich Einbildung weil du nervös bist, sicher sind öfters mal neue Leute da.

Ich schlage vor sich erst mal zu beruhigen und daran zu denken, dass in der eigenen Wohnung sicher nichts passieren wird. Dann kannst du ja in Ruhe herausfinden wer dieses Mädchen ist und ob dahinter nun eine Lüge steckt oder nicht. Solange deine Schwester nicht mit unbekannten weit weg fährt kann nichts passieren

Ergo die Polizei anrufen ist nicht nötig/sinnvoll

Kommentar von cocoloc
17.04.2016, 00:41

Ich habe die aber wirklich noch nie gesehen. Und vor dem Haus steht ein Transporter aus München und 2 andere autos aus dem ausland und das waren diese typen. Die haben hier einfach was reingetragen und stehen jetzt hier vor in ihren Autos..

0

Nein, das darfst du nicht. Den Fall musst du selber knacken. Versuch mal mehr über das Mädchen raus zu finden. Du kannst ja einfach statt deiner Schwester mit ihr chatten und versuchen an Daten zu kommen.

Rede lieber erst mal mit deiner Schwester und euren Eltern.

Kommentar von cocoloc
17.04.2016, 00:44

Hab ich schon versucht. Meine Mutter kümmert sich nicht groß darum und meine Schwester sagt dass Sie angeblich zu 100% weiß das es ein Mädchen ist..

0

ruf doch einfach bei der polizei an und erklär denen so Schnell und Präzise wie möglich dein Problem und jeh nach Dem wie die dein problem bewerten/sie heute zutun haben, kommen sie vorbei :)

Du darfst die Polizei anrufen. Schilder die Situation und gib das Münchner Kennzeichen an. Wenn Du recht hast, ist das wahrscheinlich manipuliert.

Wenn sich herausstellt, dass das einfach nur eine Umzugsfirma oder sonst was anderes ist, wirst Du beruhigt sein.

Ja klar, lieber die Polizei einmal zu viel anrufen als einmal zu wenig.

Kommentar von cocoloc
17.04.2016, 00:35

Kann ich da auch irgendwie anonym bleiben oder reicht das wenn ich der Polizei das alles am Telefon schildere?

0

Ja los ruf an

Was möchtest Du wissen?