Frage von Simonderbabo, 258

Darf ich den Polizei Einsatz bezahlen?

Ich habe von der Telefonzelle aus bei einer alten Oma angerufen und gesagt, dass vor ihrer Haustür andere Kinder Steine gegen ihre Hauswand schmeißen. Sie meinte sie kommt aber nicht aus ihrem Rollstuhl und kann auch nicht aus dem Fenster gucken. Dann meinte sie ich rufe jetzt die Polizei. Voll der Schwachsinn wo hätte ich denn ihre Nummer her haben sollen .. nicht dass sie die wirklich anruft und die kommen --

Antwort
von KleinToastchen, 258

Hast du nichts besseres zu tun, als andere zu veräppeln? Wenn sie wegen dir die Polizei anruft und die dann auch kommen, kannst du nur noch hoffen, dass nicht rauskommt, dass du das warst. Die Kosten dürftest du dann wirklich vollumfänglich bezahlen... 

Antwort
von Bitterkraut, 160

ähhhh... offenbar hattest du doch die Nummer, wenn du sie angerufen hast. Hör auf, solche blöden Anrufe zu machen. anderfalls solltest du die Kosten auch tragen müssen.

Kommentar von Simonderbabo ,

Ich meine, ich tippe irgendwas ein und sage das. Wenn ich das wirklich beobachte, wie soll ich dann ihre Nummer wissen?

Antwort
von nettermensch, 164

ich versteh wieder nur Bahnhof. hast du jetzt die Polizei gerufen oder die Oma. falls du sie gerufen hast, kommen die natürlich. aber keine angst, du braucht nichts zahlen.

Kommentar von Simonderbabo ,

Ich die

Kommentar von nettermensch ,

na dann, brauchst du diesen Einsatz nicht bezahlen.

Kommentar von Bitterkraut ,

Wenn die wegen einem Scherzanruf kommen, kann das schon teuer werden für den Anrufer.

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Recht, 87

Alles klar. Danke für deine Frage, damit ist der Verursacher des Telefonstreichs ermittelbar. 

Kommentar von Simonderbabo ,

lolz das beweist doch gar nichts diese Frage

Kommentar von furbo ,

Abwarten.

Antwort
von augsburgchris, 127

Die kriegen ziemlich schnell raus wo der Anruf herkam. Wenn du gelogen hast kann es durchaus sein das die Polizei die nächsten Tage bei euch mal vorbei schneit.

Kommentar von Simonderbabo ,

Doch nicht von einer telefonzelle aus? War ja nicht so doof von meinem Festnetz das zu machen

Kommentar von augsburgchris ,

Jup, und die sind auch nicht doof. Für 16 bist du ganz schön kindisch. Und für nen "babo" ("Chef") geistig noch lange nicht reif. 

Antwort
von maschine98, 81

Ja du musst zahlen, und das ist auch gut so

Antwort
von nettermensch, 76

ich hab nochmal ganz genau dein text gelesen, da kann man nur sagen, woher weist du die telefonnummer von der alten frau. doch etwa nicht von Telefonbuch, oder. dann sieht meine antwort ja ganz anders aus.

Antwort
von VansdieSchuhe, 107

Du musst bezahlen.

Kommentar von Simonderbabo ,

Nein ich habe einfach irgend eine Nummer eingetippt

Antwort
von xVeRoRaiNBow, 87

Die finden das nicht raus das du das warst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten