Frage von UsCarsFan07, 62

Darf ich den Landwirtschafts Simulator 2015 Lets Playen?

Wie geht's wie stets, ich wollte mal fragen ob ich den LS15 lets playen darf oder benötige ich eine Lizenz. Wenn ja, wo bekomme ich diese her? Danke im Voraus und mit freundlichen Grüßen an alle.

Antwort
von OnlineMii, 36

Hey,

der folgende Link enthällt eine Liste mit Spielepublishern die eine öffentliche Duldungserklärung für Let's Player ausgestellt haben. Die Liste ist natürlich nicht vollständig, da es so viele Publisher gibt. Die großen sind hier aber dabei. Villeicht ja auch der Publisher von LS15.

http://lets-plays.net/lets-plays/offizielle-oeffentliche-genehmigungen-fuer-lets...

Sollte der Publisher hier nicht aufgeführt sein nutze als Suchwort in Google/bing/etc. einfach den Begriff "[Name des Publishers von LS15] öffentliche Duldungserklärung"

Solltest du auch dann nichts finden solltest du den Support anschreiben und um eine solche Duldungserklärung bitten. (Frag bloß nicht nach einer Lizens. Da sind manche Firmen ganz pingelich, da gibt es nochmal einen kleinen aber feinen Unterschied)

Ich hoffe, dass ich Dir behilflich sein konnte.

Lg OnlineMii

Kommentar von OnlineMii ,

Diese Liste hier ist sogar noch etwas ausführlicher :)

http://derjoergzockt.de/was-gibt-es-zu-beachten/duldungsanfragen-und-monetarisie...

Lg

Antwort
von Lumbago666, 36

Du brauchst für sowas immer die Einwilligung des Urhebers. 

Antwort
von onlycrazy, 29

Das darf man immer.

Kommentar von OnlineMii ,

Entschuldige aber das stimmt nicht!

Der Publisher des Spiels hällt die Rechte für das Spiel und muss daher eine sogenannte "Duldungserklärung" ausstellen bevor man das Spiel Let's Playen darf. Diese Duldungserklärung kann den gesammten Spieleinhalt betreffen, sodass man Bild und Ton verwenden darf, aber in manchen Fällen beschränkt sie sich auch nur auf Teile des Spiels.

Wenn du ohne Duldungserklärung des Unternehmens Spielinhalte veröffentlichst ist dies illegal. Als kleiner YouTuber hat man kaum etwas zu befürchten weil dich Warscheinlichkeit, dass dies bis zum Publisher durchdringt sehr gering ist. Aber sicher ist sicher ;)

Kommentar von onlycrazy ,

Ohh dann muss ich meine Aussage korrigieren! Vielen Dank für die Aufklärung. Ein Bekannter von mir hat es mir mal erklärt das der Publisher es verbieten muss aber du scheinst recht zu haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community