Frage von Matthias170599, 114

Darf ich den Abschleppdienst rufen, wenn Autos auf Zweiradparkplätzen parken?

Hallo! Seit einiger Zeit parken auf den Zweiradparkplätzen in Flensburg immer Autos.

Vielen Dank für Antworten

Antwort
von peterobm, 55

klar darfst DU, doch wer bestellt zahlt auch. Informiere Polizei oder Ordungsamt; lass die doch die Missere beenden.

Antwort
von NSchuder, 71

Sofern diese Zweiradparkplätze auf öffentlichem Gelände sind, ist das Ordnungsamt der Stadt Flensburg zuständig. Bitte wende Dich dorthin.

Sind die Zweiradparkplätze auf Deinem privaten Grundstück, darfst Du Abschleppen lassen, musst die Kosten aber auslegen und Dir diese vom Fahrzeughalten - evtl. im Rahmen eines Prozesses - zurück holen.

Besser wäre es aber wenn Du dann auf Deinem privaten Gelände zusätzlich ein Schild aufstellst das darauf hinweist, dass abgeschleppt wird.

Antwort
von nordseekrabbe46, 53

ruf doch die Polizei wenn es öffentlich Plätze sind wenn du den ASbschlepper rufst mußt Du in Vorlage treten und die Kosten übernehmen und sie dann wieder einklagen

Antwort
von Pangaea, 57

Nein, aber du kannst das Ordnungsamt anrufen, und wenn die abschleppen lassen wollen, dann tun sie das.

Antwort
von jbinfo, 25

Für den öffentlichen Bereich sind das Ordnungsamt oder die Polizei zuständig und nicht du.

Antwort
von robi187, 50

amt für öffenliche ordung? wenn es so beschildert ist.

privatgrund?

Antwort
von Max7777777, 49

Park mal ein Zweirad hinter den Autos, mal sehen was die dann sagen wollen...

Antwort
von bmke2012, 46

Darfst Du, darfst Du aber auch selber bezahlen!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community