Frage von vivilizzyili, 8

Darf ich das Vertrauen meiner Schwester missbrauchen, nach allem was passiert ist?

Wenn ihr meine letzten Fragen gelesen/beantwortet habt, dann wisst ihr sicherlich, was zwischen meiner Schwester (19) und mir (16) passiert ist. Aber wenn sie mich nicht gerade schlägt, dann 'vertraut' sie mir eig. schon. So weiss ich, dass sie seit etwa 3 Monaten einen festen Freund hat, aber meine Eltern nichts von ihm wissen. Ausserdem sagt sie ihnen, dass sie mit Freundinnen rausgeht, obwohl sie immer dann mit ihm ist. Vor einiger Zeit (ca. 3 Wochen) sagte sie auch, dass sie bei einer Freundin übernachtet und war dann bei ihm. Meine Eltern ruften dieser Freundin an und merkten, dass sie gar nicht bei ihr war. Bis heute erfuhren sie nicht, dass sie bei ihm übernachtete. Etwa 1 Woche waren sie sauer und jetzt darf sie wieder rausgehen etc. Wenn meine Eltern & ich (meine Schwester arbeitet) dann für 9 Tage in die Ferien gehen, wird ihr Freund auch hier bei uns schlafen, ohne das Wissen meiner Eltern. Ich habe öfters überlegt, alles zu verraten, nachdem meine Schwester wieder einen Wutausbruch hatte. Habe es nie getan, weil ich weiss, dass sie mich danach WIRKLICH hasst. Aber nach dieser Bücher-Aktion, kann ich einfach nicht mehr. Die Bücher liegen immer noch auf meinem Boden und jedesmal wenn ich es sehe, steigt echte Wut in mir hoch. Ausserdem habe ich einen Kratzer im Gesicht, der brennt und blaue Flecken an Armen und Beinen. Es reicht mir echt. Ich will es meinen Eltern wirklich sagen, aber ob das wirklich so eine gute Idee ist? Und überhaupt wann und wie sollte ich das sagen?

Antwort
von Miesepriem, 5

Ich weiß nicht was für Aussetzer deine Schwester hat, aber ich wäre weder ihr seelischer Mülleimer noch ihr Punchingball.

Wissen deine Eltern von den Misshandlungen? Ich wäre glashart, würde sie mich noch einmal anfassen, wäre ich bei der Polizei.

Aber eins würde ich nicht. Petzen.

Kommentar von vivilizzyili ,

Mein Vater weiss, dass ich letztens am Mund geblutet habe wegen ihr und sie wissen schon, dass sie mich schlägt, aber sagen dann immer, dass ich mich zusammenreissen muss.

Wirklich tolle Antwort, danke! Aber petzen wird ihr mehr wehtun, als alles was sie mir bis jetzt angetan hat.

Lies doch meine anderen Beiträge, damit du dir ein Bild verschaffen kannst. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten