gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

darf ich das? Urhebberrecht / Druck /Logo /Lacoste (andere Marken)

gefragt von naumov94 am 29.07.2009 um 0:42 Uhr

ich habe mir letztens espandrillos gekauft(in weiss) und möchte , da sie ,für meinen geschmack etwas langweilig aussehen, bedrucken lassen. ich möchte aber nicht i-etwas sondern das krokodil vo lacoste vorne draufdrucken lassen. darf man dass in deutschland, ist es illegal?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesetz x 2.127 photoshop x 856 staat x 558 urheberrecht x 384 druck x 378 logo x 257 verbot x 176 lacoste x 39

rolandratz
beantwortet von rolandratz am 29. Juli 2009 00:43
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Draufdrucken kannst Du, was Du willst - solange Du die Sachen nicht verkaufst (Urheberrecht)

Kommentar von naumov94 am 29. Juli 2009 00:45

und woher wollen die wissen ob ich es verkaufe oder nicht?

Kommentar von suesseslaecheln am 29. Juli 2009 00:50

naja, wenn du es anhast, wirst du es wohl kaum verkaufen?

oder wolltest du 300.000 von denen drucken lassen?

Medienmensch
beantwortet von Medienmensch am 29. Juli 2009 00:43
1x

Darfst Du nicht.
Aber wenn's nur zum Privatvergnügen ist und Du das Teil nicht verkaufst, hat keiner was dagegen.

Kommentar von naumov94 am 29. Juli 2009 00:45

und woher wollen die wissen ob ich es verkaufe oder nicht?

Kommentar von Feb957061a2060d546bc641aa3e6a384smallMedienmensch am 29. Juli 2009 03:39

Wer sind denn "die"?
Du musst es wissen.

anonym
beantwortet von magictouch am 30. Juli 2009 09:01
0x

das ist ja keine markenpiraterie im großen stil. normal ist es kein problem für den privatgebrauch sowas anzufertigen. allerdings musst du es selber machen. in einen copyshop gehen, digitale vorlage vom lacostelogo und dann den kerl bitten eine einen thermotransfer zu machen geht nicht. das sollte der auch nicht tun, denn dann macht ihr euch beide strafbar.

anonym
beantwortet von whoosaaa am 29. Juli 2009 17:01
0x

Glaube wen man es rein zufällig sieht und die haben bock auf papierkram bist du dran. das C für copyright hat ja ne bedeutung. Das logo is ja so auch nicht erhältlich oda?. Nur auf das produkt. Also wen du das kroko anbringst dan mach doch besser aus lacoste.. Padrenoste und schon bist ausm schneider. vieleicht noch ein etwas anderes grün und violá.

Zackentod
beantwortet von Zackentod am 29. Juli 2009 00:49
0x

Ob legal oder illegal kann ich nicht sagen. Ich habe früher ein Krokodil von Lacoste mit einer kleinen Sicherheitsnadel versehen und dieses dann dort angebracht, wo es beim Original mit Sicherheit nicht wäre. War ein netter Hingucker und immer wieder Gesprächsstoff.

Kommentar von naumov94 am 29. Juli 2009 00:50

woher hast du das krokodil bekommen?^^

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.