Frage von lulu180, 46

Darf ich das überhaupt ich bin doch erst 14 jahre?

Hallo also ich und meine klasse gehen am montag nach offenburg irgendwohin da müssen wir bis um 17 uhr arbeiten Und jetzt wollte ich wissen ob ich das mit 14 jahren überhaupt darf und och da mit muss? Ich bedanke mich schonmal für alle antworten

Antwort
von fragensindwow, 37

Ja natürlich, man muss ja auch mit 14 ein 2wöchiges praktkum machen (6h/pro Tag)

Kommentar von lulu180 ,

ja das machen wir auch aber dort sind wir 10 stunden und arbeiten

Kommentar von fragensindwow ,

Ihr Werdet kaum 10 Stunden arbeiten, da hast du wohl was falsch verstanden. Man darf mit 14 nur 6h arbeiten(ohne pausen)

Kommentar von Mibalasmis ,

Sieben ohne Pausen

Kommentar von fragensindwow ,

Ihr fährt ja hin, vllt 30mim hin und 30min zurück fahrt. Dann 6h Arbeit

Kommentar von lulu180 ,

ne wir arbeiten 9-10 std

Kommentar von fragensindwow ,

niemals, dann ist das bestimmt kein richtiges arbeiten und sie machen bestimmt so wie Unterricht mit euch und ihr dürft etwas mithelfen. Und Fakt ist, ja du musst da schule Pflicht ist und die schule die rechten besser kennt als du

Antwort
von Naomi2002, 38

wie arbeiten? Also eher Schulaufgaben, sport, oder so richtige "Schwerarbeit"wie Handwerker?

Kommentar von lulu180 ,

ne richtig arbeiten also in Werkstätten oder im Friseur

Kommentar von Naomi2002 ,

für was macht ihr das? Für die Schule (um Arbeiten kennenzulernen) oder weil dort Arbeitskräfte gebraucht werden? Eigentlich musst du das schon machen (schulpflicht und so) aber ich denke wenn ihr jetzt 10 Stunden am Stück 90kilo schwere Säcke umher tragen musst, dürft ihr nicht dazu gezwungen werden.

LG Naomi2002

Antwort
von Mibalasmis, 46

Von wann bis 17 Uhr denn? Und warum überhaupt?

Kommentar von lulu180 ,

von 7.15 uhr bis 17 uhr ich weiß nich warum

Kommentar von Mibalasmis ,

So als Praktikum oder was jetzt? Du musst doch wissen, warum ihr das machen sollt! Und wie viele Pausen und wie lange Pausen habt ihr dazwischen?

Kommentar von Mibalasmis ,
Kommentar von lulu180 ,

also wir machen das nicht als praktikum weil das haben wir ers im März und pause haben wir 1 oder 2 mit jeweils 20-25 min

Kommentar von Mibalasmis ,

Und als was macht ihr das bitte dann? Schulen schicken ihre Schüler nicht aus Jucks und Tollerei arbeiten. Ist es vielleicht doch ein Praktikum? Oder ein soziales Projekt? Es gibt auch 1-Tages Praktika.

Antwort
von bpreuss, 46

ja musst du, ist pflichtv jetze

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten