Frage von luckylucky00, 123

Darf ich das so in die USA schicken?

Hey liebe Community!
Ich brauche mal Eure Hilfe. Und zwar möchte ich meinem Freund ein Paket in die USA schicken. Und diese haben ja bekanntlich sehr strenge Regelungen, was Paketsendungen angeht.
Ich möchte nun einige Briefe mit in das Paket packen, welche sich "Open when letters" nennen, sodass er zu bestimmten Ereignissen diese Briefe öffnen kann.
1. Ist das erlaubt?
In dieses Paket werde ich paar deutsche Süßigkeiten packen, und dazu eben noch die Briefe. Darf ich überhaupt diese Briefe mit dort hineinpacken?
2. kann ich in die einzelnen Umschläge noch Kleinigkeiten hineinpacken?

Ich werde dieses 5kg Paket beim DHL für 36€ nehmen, also darf es 5kg wiegen. Ist es denn egal, ob ich diese Briefe mit hineinpacke, da ich ja dafür bezahle?
Vielen Dank für jede Antwort! :) liebste Grüße!  

Antwort
von Wuestenamazone, 81

So wie du das machen willst geht das. Soooo streng sind sie da mittlerweile auch nicht mehr. Bei Flaschen und ähnlichen Dingen ja. Aber nicht bei Süßem und Briefen

Kommentar von luckylucky00 ,

Okay vielen lieben Dank! :)

Kommentar von Wuestenamazone ,

Bitte

Antwort
von lepetiteprince, 89

Hey, ja so wie du das geschrieben hast kannst du das machen ! 

Kommentar von lepetiteprince ,

achso, die suessigkeiten - davon bin ich jetzt einfach mal ausgegangen- werden wohl das typische sein also gummibaerchen schokolade etc alles original verpackt, was du naemlich nicht darfst sind selbstgebackene kekse usw

Kommentar von luckylucky00 ,

Ja genau, das hatte ich vor. :) Vielen Dank, da bin ich dann ja beruhigt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community