Frage von Resa900, 75

Darf ich das schon trinken (17)?

Hey,

Ich habe morgen meine letzte Abschlussprüfung und möchte daher auch "Feiern".

Ich habe mir einen "Aromatisierten Weinhaltigen Cocktail" gekauft ist mit 6,5 %.

Darf ich das mit 17, weil da werden auch Polizisten rumlaufen

Danke

LG Resa900

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nachgefragt22, 46

Hallo,
ab 18 darfst du folgendes trinken:
-Alkoholfreie Getränke
-Bier
-Biermisch Getränke (Becks, Goiß, etc)
-Weine
-Weinmix Getränke
Und sonstigen "schwächeren" Alkohol

Was du NICHT Trinken darfst ist:
-Schnaps
-Spirituosen
Also quasi Hochprozentigen Alkohol!

MfG

Kommentar von ikinikin ,

Du meintest ab 16 oder?

Kommentar von nachgefragt22 ,

Oh, Ja! Hab mich verschrieben, sorry.

Antwort
von Punktsetzung, 26

ich bin der meinung, wein und bier ist ab 16...
du dürftest das also trinken...
Ich weiß nicht, ob es sich mit alkohol wie mit zigaretten verhält...
In deutschland ist das öffentliche rauchen erst ab 18 erlaubt... zuhause dürftest du also mit erlaubnis der eltern die wände gelb quarzen...

Antwort
von Punktsetzung, 22

alter... man darf im alter von 14 - 15 schon alkohol trinken in begleitung der eltern... wow...
Da überrascht mich...

Kommentar von nachgefragt22 ,

Alter..... Wir sind hier in Deutschland! Bitte korrektes Deutsch reden!

Kommentar von Punktsetzung ,

wegen einem fehlenden s ....

Kommentar von nachgefragt22 ,

Nein, wegen dem Alter!

Kommentar von Punktsetzung ,

alter, das ist mir sooo egal

Antwort
von David7878, 30

Klar, sind nur 6,5%. Bier ist ab 16