Also es geht darum das ich meinen letzten Job gekündigt habe (examinierte Krankenschwster) da mein Traumberuf sich leider zum absoluten Albtraum entwickelt hat traurig aber wahr! Ich muß hier glaube ich nicht erklären wie beschissen der Beruf ist!Nach 4 Jahren hab ich aufjedenfall die Schnauze voll! Das Arbeitsamt sagt ich muß mich trotzdem weiterhin auf Angebotene Stellen bewerben tja und nun gibts es 2 Krankenhäuser die mich auffordern zur Bewerbung...frage darf ich in meine Bewerbung schreiben das ich nicht mehr in dem, Beruf arbeiten möchte???Wäre ja die wahrheit! Ich möchte mich mitte November anfang Dezember selbstständig machen von daher is das doch mit den Bewerbungen eh Zeitverschwendung!?Aber das Arbeitsamt möchte dennoch das ich bis dahin zweigleisig fahre...weil das ja auch viel sinn macht...nicht :-) Danke schonmal für die Antworten und ein schönes Wochenende!!! schöööööö

In die Bewerbung würde ich nicht schreiben, daß Du Deinen Job beschissen findest, sondern vielmehr, daß die Arbeitsbedingungen so schlecht waren, daß Dir nur die Kündigung blieb. Krankenpflege ist ein sehr schöner Beruf und ein wichtiger dazu. Aber die Bedingungen, unter denen man schuften muß, sind eine Katastrophe und das hat sich bereits allgemein herumgesprochen. Vom Amt her mußt Du Dich auf jeden Fall bewerben, aber Du kannst ja in einem Vorstellungsgespräch noch einmal äußern, daß Du noch an einem weiteren Standbein bastelst. Du machst mit einer anständigen Bewerbung auf jeden Fall Punkte beim Amt und das kann Dir vielleicht noch nützen. Gruß, q.

Du mußt das schon machen, sie verweigern sonst die Zahlung.

Du erwartest doch Hilfe vom "Arbeitsamt",dann ist es selbstverständlich,dass du deren Regeln akzeptierst.Und nein,in die Bewerbung darfst du das nicht reinschreiben.

Das solltest du da nicht rein schreiben, denn damit lieferst du einen guten Grund, dass man dich nicht einstellt. Und das mag das AA gar nicht.
Mein Sohn hat Versicherungskaufmann gelernt u. will absolut nicht in diesem Beruf arbeiten. Er hat plausible Gründe dafür. Die Agentur f. Arbeit überhäuft ihn dennoch mit Adressen von Versicherungen, obwohl er inzwischen als Bohrhelfer arbeitet. Sie nehmen keine Rücksicht darauf, dass ihn die Büroarbeit krank macht und wollen ihn wieder als Versicherungskaufmann vermitteln, da sein Vertrag bei der Bohrfirma nur befristet ist. Er will aber in diesem Bereich bleiben und schickt einfach Bewerbungen an Bohrfirmen. Sieht aber leider schlecht aus.....Hat man einmal eine Ausbildung abgeschlossen, wollen sie einen in dem Beruf sehen.Ist wirklich schwierig.
Wenn Du gefragt wirst, wie es sich mit Deiner bisherigen Berufstätigkeit verhielt, musst/wirst Du schon wahrheitsgemäss antworten.
Du mußt damit rechnen, dass das dem Arbeitsamt zugetragen wird, wenn du das reinschreibst.
bewirb dich ruhig, so schnell stellen die Krankenhäuser kein Personal ein. Immerhin haben wir schon Ende Oktober und wenn du dich wirklich selbständig machen willst hast du immer noch die Möglichkeit schnell wieder zu kündigen.
Ich würde es anders machen: meine Bewerbung "schlecht" aussehen lassen - dann wirds sowieso nix mit Vorstellungsgespräch. ;o) Und das Amt kann dir dann auch nichts - weil beworben hast du dich ja.. Soll aber keine Anleitung zum Betrug oder so sein, ist nur ein Rat!!
lenzing42 am 24. Oktober 2009 16:03 Ein Rat, zu betrügen ist auch verwerflich.
Ich habe nicht geraten, zu betrügen, würde ich auch nicht tun! Es gibt genügend Personen, die nicht wissen, wie die perfekte Bewerbung aussieht - deshalb der Tipp.
Das heißt jetzt für mich das ich mich so bewerbe als ob ich den Job tatsächlich haben möchte und beim Bewerbungsgespräch lass ich dann die Katze aus dem Sack?
Man ist quasie der Sklave vom AA na super!!!Ok, also nicht reinschreiben und wahrscheinlich auch nicht das schreiben vom Psychologen beifügen da war ich nämlich auch schon das gebe ich nächste Woche beim AA ab mit meinem Antrag auf Leistung!

Mach es lieber, sonst wird es noch härter für dich!
Ich würde das nicht reinschreiben denn dann kann dir das Arbeitsam das Geld sperren.