Darf ich das PS3 Cover für mein Bild verwenden (Urheberrecht und Co)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Solange es nicht 1:1 kopiert wird,ist das noch in der Grauzone. Aber ich würde dir abraten, wesentliche Elemente zu kopieren und das gleich Image zu machen. Du darfst dich durch das Cover inspirieren lassen, aber das selbse cover abzuzeichnen ist trotzdem nicht dein Kunstwerk, also besteht das Urheberrecht (Das kenne ich inzwischen,hab erfahrung). Du darsfy die elemente des covers wie figuren frei nutzen aber es soll nicht dasselbe in grün sein. Ich hoffe du weißt was ich meine und viel Glück ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klekso
21.09.2016, 19:05

Also ich meine damit, dass ich zum Beispiel das USK Smybol, PS3 Smybol abgezeichnet habe (nicht den Charakter, Hintergrund und Co XD), das ist ja haargenau gleich Weswegen ich vermute, dass das auch das Urheberrecht gilt oder? Ich nimm das Cover Design einfach raus und belass es beim Bild, um einfach auf der sicheren Seite zu bleiben XD Danke dir für deine freundliche Antwort ^^

0