Frage von ABCeasyas123, 43

Darf ich das oder nicht? Kann mich jemand anzeigen?

Hallo an alle Rechtsanwälte unter euch:D Ich bin riiieeeeesengroßer Michael Jackson Fan und ich wollte mir irgendwo in der Stadt ganz für mich alleine eine kleine Michael Gedenkstätte machen. Ich suche mir einen schönen abgelegenen Baum im Stadtpark, irgendwo, wo es niemanden stört. Ich wollte mir ein paar Steine nehmen, Michael Zitate drauf schreiben und um den Baum herumlegen. Jetzt ist die Frage ist das erlaubt? Weil Steine sind doch was Natürliches, anders als Bilder. Darf ich das? Und darf ich mit der Zeit immer mehr Steine mit Michael Zitaten darum legen? Und darf ich auch ab und zu eine Kerze in einem Glas dazustellen? Danke im Voraus!

Antwort
von Anita1211, 14

Der Stadtpark ist Eigentum der Stadtverwaltung. Du darfst ihn nutzen bzw betreten. Die Stadt hat daher das Recht deine Gedenkstätte jederzeit zu entfernen. 

Kommentar von ABCeasyas123 ,

Okay aber heißt das auch, dass ich mich damit strafbar mache?

Kommentar von Anita1211 ,

Strafbar nicht, es könnte höchstens als Ordnungswidrigkeit ausgelegt werden, wenn die Stadt das als Verunstaltung betrachtet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten