Frage von IbanezP, 32

Darf ich das oder ist das verboten ausgedachter club ausgedachte jacken pseudokriminelle?

Ich habe mir gerade eine lustige Frage gestellt, ich möchte mir ein Bike kaufen und da dachte ich irgendwie an eine Lederjacke, so ein Tuch was man sich über den Mund und die Nase zieht mit irgendeinem gruseligen aufdruck, eine Fliegersonnenbrille, ein Nussschalenhelm. Dann hatte ich mir gedacht alle meine Kollegen ziehen sich auch hemden, Shirts oder lederjacken an, wir nähen Flicken auf die Rückseite wo der name unserer ausgedachten "gang" draufsteht. Als beispiel wir nennen uns die Mustermanns "MNS Brotherhood MC" xD

Und dann läuft jeder von uns mit diesen Dingern rum, das würde nach außen hin den Eindruck vermitteln wir wären einer Art gang oder sowas, ich würde es furchtbar lustig finden die reaktionen der Menschen zu beobachten, vermutlich würde jeder denken wir wären schwere jungs dabei sind wir einfach nur spinner.

Nun aber folgende Frage: Könnten wir dadurch eventuell ärger mit irgemdwem bekommen? Als Beispiel mit WIRKLICH schwerden Jungs die es garnicht lustig finden das wir einen auf "böse jungs" spielen oder gar mit der Polizei? Ist sowas denn verboten?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von RudiRatlos67, 26

Soweit ich weiß gibt es das ungeschriebene Gesetz, das man "MC" oder Motorradclub auf einer Cutte vermeiden sollte. Da es Leute gibt die diese Bezeichnung nicht dulden. Habe es aber nur gehört

Antwort
von Still, 32

Nein, verboten ist das nicht, aber die Polizei wird dich verdammt häufig kontrollieren.

Antwort
von rampe6, 12

... das ist genau der richtige Weg um Ärger zu bekommen...

Mann pappt sich nicht mal so eben ein Color mit MC auf die Jacke!

Selbst wenn ihr einen ernsthaften MC gründen wolltet - sollten die entsprechenden Gespräche mit den umliegenden Clubs VORHER stattfinden.

Das ist eine Frage des Respekts!

Kommentar von IbanezP ,

Und wenn ich MC weg lasse?

Kommentar von rampe6 ,

wenn ihr das MC weglasst ist das schon mal gut.

Üblicherweise kontaktet man auch wenn man eine IG oder einen Verein auf die Beine stellt vorher die umliegenden Clubs und sonstige.

"Und dann läuft jeder von uns mit diesen Dingern rum, das würde nach außen hin den Eindruck vermitteln wir wären einer Art gang oder sowas, ich würde es furchtbar lustig finden die reaktionen der Menschen zu beobachten, vermutlich würde jeder denken wir wären schwere jungs dabei sind wir einfach nur spinner. "

Ihr müsst euch aber schon darüber im klaren sein, dass dann auch entsprechend mit euch umgegangen wird - und es wird sich ganz schnell herausstellen dass ihr nur Luftpumpen seid...

Kommentar von rampe6 ,

Tut was ihr tun müsst und kommt mit den Folgen klar, wobei ich persönlich das Ganze ziemlich peinlich finde.

Macht´ s richtig und steht euren Mann oder noch besser - geht wieder spielen!

Ich weiss - harte klare Worte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community