Wir haben heute einen ganzen Sack voller Leckerchen für Hunde geschenkt bekommen, zum Beispiel Pedigree Denta Stix und Kaustangen etc. Bei vielen ist alerdings das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen, bei einigen sogar 2007 der 2008. Normal sehen die Sachen aber aus (haben mal eine Packung aufgemacht und geschaut) und riechen auch normal... Darf ich die nch verfüttern oder besser in die Tonne machen?

Würdest Du selber noch Lebensmittel essen, die schon sooooooo lange abgelaufen sind? Nein? Na dann in den Müll damit!

Leute wer fragt denn Menschen die ihre Lebensmittel von den Tafeln holen,die schon 1 woche abgelaufen sind.Dosen sind doch haltbar oder nicht?

gibs ihm, wer 14 Tage verbuddelte Knochen lecker findet, mag Leckerli auf jeden FAll...

also das ist schon ein bisschen lange abgelaufen.
dem tier zuliebe. ab in der tonne, dein hund hat was frisches verdient. oder ißt du auch was von 2007
Wenn Du Dein Tier liebst, laß es sein !!!!
kikkerl am 8. August 2009 18:28 natürlich und tiere in der freien natur schauen auf verfallsdatum wenn sie einen aas fressen, davon aber nicht krank werden. LOL
Jademuschel am 8. August 2009 20:50 Naja das Aas was sie in der Natur essen ist aber wirklich nicht mit den ganzen chemischen Zusätzen zu vergleichen die in solch widerlichen Kaustangen und Co. verarbeitet werden. Da ist das Aas im Wald noch weitaus bekömmlicher.
Ich würde meinem Hund solche Abfallprodukte gar nicht geben, aber schon gar nicht nach Ablauf des Verfalldatums.

wenn die sachen luftdicht verpackt sind und sich weich anfühlen dann kannst sie ruhig noch verfüttern.kannst sie noch so ca 3 Jahre benürtzen.

Kann Dein Hund etwa lesen? Na bitte.
Nein aber Mensch, der für das Tier die Verantwortung hat. Du bist wohl kein Tierfreund,sonst würde nicht so eine dumme Antwort kommen
Jaunty am 9. August 2009 09:51 Nein ich bin kein Tierfreund, siehe Profilbild. Und wenn Du schon so verantwortungsvoll sein willst kannst Du ja wohl noch selbst entscheiden ob das Futter gut ist oder nicht. Was stellst Du dann so ne Frage.