gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf ich das noch an den Hund verfüttern?

gefragt von widderbaby86 am 08.08.2009 um 18:24 Uhr

Wir haben heute einen ganzen Sack voller Leckerchen für Hunde geschenkt bekommen, zum Beispiel Pedigree Denta Stix und Kaustangen etc. Bei vielen ist alerdings das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen, bei einigen sogar 2007 der 2008. Normal sehen die Sachen aber aus (haben mal eine Packung aufgemacht und geschaut) und riechen auch normal... Darf ich die nch verfüttern oder besser in die Tonne machen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

hund x 4.661

fischerhundefan
beantwortet von fischerhundefan am 8. August 2009 18:29
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Würdest Du selber noch Lebensmittel essen, die schon sooooooo lange abgelaufen sind? Nein? Na dann in den Müll damit!

diemama40
beantwortet von diemama40 am 23. Oktober 2009 23:43
0x

Leute wer fragt denn Menschen die ihre Lebensmittel von den Tafeln holen,die schon 1 woche abgelaufen sind.Dosen sind doch haltbar oder nicht?

pezzi
beantwortet von pezzi am 8. August 2009 18:29
0x

gibs ihm, wer 14 Tage verbuddelte Knochen lecker findet, mag Leckerli auf jeden FAll...

Schinderhannes
beantwortet von Schinderhannes am 8. August 2009 18:28
0x

also das ist schon ein bisschen lange abgelaufen.

nettermensch
beantwortet von nettermensch am 8. August 2009 18:28
0x

dem tier zuliebe. ab in der tonne, dein hund hat was frisches verdient. oder ißt du auch was von 2007

anonym
beantwortet von sandburgen am 8. August 2009 18:26
0x

Wenn Du Dein Tier liebst, laß es sein !!!!

Kommentar von 1f5d6f6f6e06100ebaafe13146e71ab0smallkikkerl am 8. August 2009 18:28

natürlich und tiere in der freien natur schauen auf verfallsdatum wenn sie einen aas fressen, davon aber nicht krank werden. LOL

Kommentar von Ee142f3fdf51432c2edd6ac414d9e958smallJademuschel am 8. August 2009 20:50

Naja das Aas was sie in der Natur essen ist aber wirklich nicht mit den ganzen chemischen Zusätzen zu vergleichen die in solch widerlichen Kaustangen und Co. verarbeitet werden. Da ist das Aas im Wald noch weitaus bekömmlicher.

Ich würde meinem Hund solche Abfallprodukte gar nicht geben, aber schon gar nicht nach Ablauf des Verfalldatums.

kikkerl
beantwortet von kikkerl am 8. August 2009 18:26
0x

wenn die sachen luftdicht verpackt sind und sich weich anfühlen dann kannst sie ruhig noch verfüttern.kannst sie noch so ca 3 Jahre benürtzen.

Jaunty
beantwortet von Jaunty am 8. August 2009 18:25
0x

Kann Dein Hund etwa lesen? Na bitte.

Kommentar von sandburgen am 8. August 2009 18:28

Nein aber Mensch, der für das Tier die Verantwortung hat. Du bist wohl kein Tierfreund,sonst würde nicht so eine dumme Antwort kommen

Kommentar von 02fb4b5dc7c68a59450ea97cc33992cbsmallJaunty am 9. August 2009 09:51

Nein ich bin kein Tierfreund, siehe Profilbild. Und wenn Du schon so verantwortungsvoll sein willst kannst Du ja wohl noch selbst entscheiden ob das Futter gut ist oder nicht. Was stellst Du dann so ne Frage.

anonym
beantwortet von widderbaby86 am 8. August 2009 18:25
0x

Ach ja, alle Sachen sind verpackt!!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.