Frage von miley0015, 85

Darf ich das mit 17 fahren?

Ich bin 17 Jahre alt und mache derzeit Klasse b wenn ich das fertig habe bin ich immer noch 17 darf ich dann eine s51 Moped fahren. Also sowas ⤵️

Antwort
von Alpino6, 36

In der Regel darfst du ein moped bis 50ccm und 45kmh,aber die simson hat die Ausnahme Klausel das sie 60kmh fahren darf.(als original Modell)

Ja darfst mit fahren.

Gruß Jürgen

Kommentar von miley0015 ,

Danke, hört sich jz vllt dumm an aber kannst du mir sagen was mit 50ccm gemeint ist 😂

Kommentar von Alpino6 ,

In der Regel haben alle Mofas mopeds,Roller bis 50kmh einen Motor verbaut mit 50 kubikzentimeter Hubraum.darüber hinaus zb,125ccm brauchst schon ein klein Kraft Rad Führerschein.

50ccm=kleines Kennzeichen

Über 50ccm=großes Kennzeichen(amtliches)

Ps:es gibt keine dummen Fragen😉 nur Leute mit dummen antworten.

Gruß Jürgen

Antwort
von ZeroDestiny, 35

Klasse B bekommst du ja erst ausgehändigt wenn du 18 bist. Dann kannst du so ein Moped fahren, vorher nicht, ausser du hast zusätzlich noch den AM.

Kommentar von miley0015 ,

Danke ne AM habe ich nicht :D 

Antwort
von Quartz4Mebus, 45

Ja bis 50 ccm darfst du mit klasse B fahren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten