Darf ich das machen ohne..?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey :)

Man sollte generell keine Extremdiäten machen, egal in welchem Alter, es ist immer gesundheitsgefährdend. Gegen eine gesunde Ernährungsumstellung spricht aber nichts.

Wenn ich hungere esse ich ja etwas gesundes

Hungern sollte man nie, auch beim Abnehmen nicht - egal, wie gesund das Essen dabei ist. Ein leichtes, gesundes Defizit sollte kein Hungergefühl hinterlassen.

Aber ich habe mich ja umgestellt und esse für immer so weiter..?

Jein. Für immer eine gesunde Lebensweise - Ja. Für immer im Defizit - Nein. Wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast, solltest du deine Ernährung so anpassen, dass du dein Gewicht halten kannst. Allerdings bist du auch noch in einem Alter, in dem dein Gewicht sich durch Wachstum noch ein gutes Stück erhöhen wird, das musst du auch bedenken.

Da du noch sehr unsicher zu sein scheinst und noch sehr jung bist, empfehle ich dir dringend, mit professioneller Anleitung, also Arzt oder Ernährungsberatung, abzunehmen, da die genau wissen, was zu beachten ist und deinen Gesundheitszustand im Auge behalten können.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TutuWorld
27.08.2016, 19:12

Danach werde ich ja sowieso versuchen mein Gewicht zu halten. Ich bin nicht übergewichtigt , daher würde sowieso mein Arzt mir sagen das ich weiter essen soll. Deswegen.. Und ich habe mich schon über das Internet , Büchern , Videos informiert. Aber danke❤️ LG

0

Hast du denn Übergewicht? Bist keins von den Mädels (falls du ein Mädel bist), die 40 Kilo wiegen aber meinen, 30 wär besser? Dann kannst du selbstverständlich mit Sport und 3 gesunden Mahlzeiten am Tag überhaupt gar nichts verkehrt machen. Naja, und sonst eigentlich auch nicht. Also: Weitermachen! 👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TutuWorld
27.08.2016, 18:40

Nein.. Ich wiege (leider 55kg ) und danke.❤️

0

Solang du dich nicht nur von Obst ernährst, dürfte das kein Problem sein. Aber denk immer dran du bist noch jung und Muster noch wachsen also iss auch genug Fleisch, Brot oder Kartoffeln das ist genau so wichtig für eine gesunde Ernährung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TutuWorld
27.08.2016, 19:02

Mache ich. (:

0

Krebs soll von eigentlich allem im Leben begünstigt werden.
Haarausfalls in dem Alter käme nur durch eine Mangelernährung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist noch im Wachstum. Es ist sinnvoller, dass Du nicht zunimmst. Sport und Ernährungsumstellung sind gut.

Gerade in Deinem Alter sollte das von einem Arzt begleitet werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung