Darf ich das löschen dieses Fotos erzwingen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast das "Recht am eigenen Bild", und daher kannst du bestimmen was mit dem Foto geschieht. Notfalls kannst du die Person auf Unterlassung verklagen! Ist auf jeden Fall eine Geschichte für den Anwalt wenn sie es so nicht sein lässt.
Die Art und Weise wie se damit umgeht grenzt ja auch schon fast an Mobbing 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ihr noch einmal sachlich erklären, dass dies für dich kein Spaß ist und du möchtest, dass sie es unterlässt. Und wenn sie es weiterhin macht musst du härtere Maßnahmen ergreifen, weil du anders nicht weiter kommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde diese Person anzeigen und sie vorher auch darüber aufklären, dass das verboten ist und du sie anzeigen wirst und ihr eine Frist setzen, das Foto zu entfernen und sowas sein zu lassen. Wenn diese Person es nicht tut, musst du das aber knallhart durchziehen und diese Person auch anzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Anzeige drohen. Easiest Way!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von m4rc332
06.07.2016, 23:22

Ja aber wenn ich sie dann Anzeige, gegen was ?

0

Was möchtest Du wissen?