Frage von DoD3Q, 42

Darf ich das legal runterladen?

Moin Leute ^^ Ich habe ein kurze frage an euch und diese lautet: Darf ich mit conventer2mp3 GEMA geschützte Musik problemlos runterladen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RasThavas, 7

Solange die Quelle legal ist, darfst du für den Eigengebrauch Musik runter laden. Die GEMA will von dir als Endnutzer reinweg GAR NICHTS

Die GEMA wäre nur interessant, wenn du die Musik verbreitest oder aufführst. 

Das herunter laden aus illegalen Quellen, oder über Torrents, ist nicht erklaubt

https://irights.info/artikel/die-hufigsten-fragen-zu-musik-bei-youtube/7244

Antwort
von miezepussi, 28

Wenn du die Gema Gebühr zahlst, sollten keine Probleme entstehen.

Kommentar von QuestionAmHaven ,

hahahahahahahahahahahahhaha

Kommentar von RasThavas ,

Blödsinn. er will die Musik runter laden, nicht aufführen.

LEUTE. Erkundigt euch doch mal, was die GEMA überhaupt IST!

Antwort
von hydrahydra, 14

Nein, natürlich nicht.