Frage von ShawnSartorius, 97

Darf ich das (Islam?

Hallo Leute
Ich habe dieses Bild in meinem Zimmer hängen. (Siehe unten)
Aber in dieses Zimmer ziehe ich mich immer an/aus. Ist das dann ok dass das Bild dort trotzdem hängt oder nicht?
Schließlich habe ich mal eine Geschichte auf wahren Begebenheiten gehört. Ein Mädchen ging mit dem Koran auf die Toilette und keine Ahnung was sie dort gemacht hat. Am nächsten Tag waren ihre Füße verdreht und eingetrocknet. Subhanallah.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aleqasina, 35

Ich bin Christin, möchte dir aber trotzdem in Respekt vor deinem Glauben antworten.

Du bist ein Geschöpf Gottes. Und Gott hat dich gut geschaffen. Auch deinen Körper mit allem was in deinem Körper vor geht.

Gott ist allgegenwärtig, er ist immer bei dir. Nichts ist ihm verborgen. Aber er achtet deine Würde als Frau, denn er ist ja auch der Urheber deiner Würde. Wenn Gott selbst allgegenwärtig ist, dann kann es gar nichts ausmachen, wenn auch ein Bild, ein Koranvers oder so etwas im Zimmer ist, um an ihn und sein Wort zu erinnern.

Durch dein ganz normales Leben, wozu auch das Umkleiden gehört, kannst du Gott nicht beleidigen, denn Gott ist über alles erhaben.

Gott ist barmherzig. Er wird es nicht zulassen, dass du ihn "versehentlich"  seine Würde verletzt (das können wir Menschen sowieso nicht, dazu sind wir viel zu klein). Er möchte, dass du dein Alltagsleben ohne Furcht lebst.

Das Bild kann also dort hängen bleiben.

Freue dich in allem an Gottes Barmherzigkeit und seiner Liebe zu dir, seinem Geschöpf!

Kommentar von skypaxxx ,

Das hast Du wunderschön geschrieben. Ich bin der gleichen Meinung, lg😊

Antwort
von Schwoaze, 36

Ach Du liebe Güte!

Es war einmal .... und wenn sie nicht gestorben sind...  Märchen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten