Frage von DursyArts, 53

Darf ich das in deutschland legal kaufen und vorallem bei mir im Zimmer stehen haben?

Also ich würder mir gerne http://www.militariaandmore.de/epages/61636098.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61636... (oder ähnliches kaufen), würde mir das gerne in mein Zimmer stellen da diese Patrone einfach sehr gut in mein zimmer passt. Also darf ich es kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ironheade, 22

Klar darfst du das. 

Das sind Deko-Partonen, also ohne Zünder und Treibladung. Im Prinzip nur eine schon beschossene Hülse mit neuem Patronenkopf. (natürlich ohne Sprengstoff) ;)

Damit fallen die Dinger nicht unter das Waffen- oder Sprengstoffgesetz und sind damit nicht erlaubnispflichtig. Bedeutet jeder kann sich solche Dekomunition ins Regal stellen wie er lustig ist.

Viel Spaß damit. :)

Antwort
von clemensw, 14

Ja.

Es handelt sich um einen Dummy, d.h. kein scharfes Geschoss.