Frage von MarianneS3, 57

Darf ich das im krankenschein?

Ich habe vor 6 Tagen alle 4 weisheitszähne gezogen bekommen und bin bis Freitag arbeitsunfähig geschrieben. Bekomme am Freitag auch die Fäden gezogen. Weiß nicht ob ich dann länger arbeitsunfähig geschrieben werde oder ob ich dann ab Montag wieder arbeiten kann. Am Samstag wollte ich mich mit ein paar Freunden in unserer Stammkneipe treffen (ist im selben dorf) ich werde da nichts alkoholisches trinken und schon garnicht tanzen einfach nur dabei sein und mit freunden etwas Spaß haben. Nun zur Frage: darf ich das wenn ich vorerst bis Freitag krank geschrieben bin?

Vielen Dank schonmal für eure antworten :) Gruß Marianne

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CA2311, 35

Natürliche darfst du weggehen, du darfst alles tun was deinen Zustand nicht abträglich ist.
Du kannst auch jetzt mit krankschreibung dich schon mit Freunden treffen.
Alles was der Gesundheit nicht schadet ist ok, da kann der Arbeitgeber nichts sagen.
Würde nicht in die Disco gehen oder dergleichen. Aber lockeres zusammensitzen ist ok.

Antwort
von HelmeSchmidt, 26

Wenn du nur bis Freitag arbeitsungfähig geschrieben bist, darfst du natürlich am Samstag machen was du willst.

Grundsätzlich gilt, das man während man krankgeschrieben ist, nichts unternehmen darf, was die Genesung hinauszögert oder verhindert.

Dies heißt aber nicht, das man unbedingt zu Hause bleiben muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten