Frage von Adon1s, 38

Darf ich das im College football?

Hallo, ich fange gerade mit College football an und hab mir natürlich die Regeln durchgelesen. Aber bei einer Sache bin ich mir unsicher.. Darf ich nun den Receiver ins Aus schubsen oder ist das trotzdem ein complete pass, auch wenn er den Boden überhaupt nicht berührt hat und ich ihn auch nicht rausgetragen habe?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DolphinPB, 12

Nein, ein solcher Pass wäre incomplete.

Im College gilt Folgendes:

Der Passempfänger muss mit einem, dem ersten, Körperteil im Feld am Boden sein. Demzufolge ist ein Pass immer unvollständig wenn der Passempfänger nicht im Feld landet, egal ob er im Flug ins Seitenaus geblockt wurde.

Zitat: "Any forward pass ..... is incomplete when a player leaves his feet and receives the pass but first lands on or outside a boundary line, unless his progress has been stopped in the field of play or end zone (Rule 4-1-3-p, Anm.: 4-1-3 behandelt "ball declared dead").

Allerdings, "schubst" Du den Passempfänger in spe bevor der Ball bei ihm ankommt, ist das defensive pass interference und dafür gibt es 15 yards Strafe.

Antwort
von paulinette, 7

Also wenn er durch press coverege (nur ca die ersten 5-10 yards erlaubt) dann darf er keinen Ball mehr fangen, aber wenn er währen dem Lauf ins aus geschubst wird ist es pass interfearence also eine Flag.

Kommentar von Adon1s ,

Danke, aber eig meine ich wenn er den ball gerade gefangen hat und noch in der Luft ist und ich ihn Out of Bounds schubse, während er noch in der Luft ist.

Antwort
von augsburgchris, 26

Nach der vollen Kontrolle über den Ball muss der Spieler mit beiden Füssen im Feld gewesen sein. Ansonsten ist der Pass incomplete. Wenn du ihn aber schon schubst bevor er den Ball fangen kann ist das eine pass interference.

Kommentar von Adon1s ,

Das mit den beiden Füßen ist nur in der NFL so oder? Und ich meine das wenn er den ball gerade gefangen hat, er in der Luft ist und nah an am aus und ich ihn da einfach raus tackle..

Kommentar von augsburgchris ,

WO eine Sportart gepielt wird hat keine Auswirkungen auf die Regeln. Wenn das so läuft wie beschrieben ist der pass incomplete.

Kommentar von Adon1s ,

Wo das gespielt wird eig nicht, allerdings gibt es unterschiede zwischen College Football und NFL

Kommentar von augsburgchris ,

Du hast recht. Hier hat sich sogar die NFL an die NCAA angepasst. Wäre der Spieler ohne den Tackle im Feld gelandet dann gilt der Pass als complete. Außerdem reicht in der NCAA tatsächlich ein Körperteil inbounds. 

Ich nehme daher meine Antwort oben zurück und behaupte das gegenteil. Ob der Spieler jedoch ohne den Tackle inbounds gelandet wäre bleibt im Endeffekt eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters.

Kommentar von DolphinPB ,

Selbstverständlich macht das einen Unterschied, die College-Regeln (nach denen übrigens auch die GFL spielt) sind in Teilen unterschiedlich zu den der NFL.

Kommentar von DolphinPB ,

Nein, im College reicht ein Fuß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community