Hallo,
mein Arbeitgeber hat mir mein ganzes Gehalt überwiesen doch hätte er nur das halbe zahlen müssen da Mitte letzten Monats die sechs Wochen um waren. Der Antrag auf Krankengeld ist noch nicht durch. Darf ich das Geld ausgeben?
Liebe Grüße

Ist das DEIN Geld, was zuviel gelandet ist?
damit ist doch die Frage beantwortet..
Klar, aber du wirst es im nächsten Monat garantiert wieder abgezogen bekommen.
Oder sind die bei dir in Lohnbuchhaltung so deppert, dass die den Fehler nicht merken.

Dürfen??..behalt die Summe zurück die zu viel ist,für spätere Ansprüche deines Chefs

Klar kannste das ausgeben. Das ändert aber nichts dran, dass der Arbeitgeber einen Anspruch auf Rückzahlung hat, wenn er dir zuviel gezahlt hat.
Dein Chef wird es zurückfordern oder nach Deiner Krankheit mit dem neuen Gehalt verrechnen. Ich würde es nicht ausgeben, denn es gehört Dir nicht.
Dein Chef wird es zurückfordern oder nach Deiner Krankheit mit dem neuen Gehalt verrechnen. Ich würde es nicht ausgeben, denn es gehört Dir nicht.
Natürlich darfst Du das Geld ausgeben. Musst allerdings damit rechnen das Du eventuell eine Rückforderung von Deinem Arbeitgeber erhälst. Kannst Ihm dann auch anderes Geld geben. z.B. das was Du als Krankengeld bekommst.