Frage von DLiu2, 39

Darf ich das fürs Logo verwenden?

Hi, mein Kumpel und ich haben eine Idee für einen Merch. Ich hab ein Logo erstellt wo Arni und Berndt (k.a, wie die geschrieben werden) aus der Sesamstrße zu sehen ist. Darf ich dann den Merch verkaufen oder können die mich verklagen? Danke im voraus

Antwort
von balvenie, 23

Selbstverständlich darfst du das nicht! Du hast schließlich keinerlei Rechte an der gewerblichen Verwendung der Figuren.

Antwort
von Maikiboy29, 28

Die können dich verklagen.

Ernie und Bert sind rechtlich geschützt. 

Kommentar von DLiu2 ,

Kann ich den das nur für mich erstellen und tragen?

Kommentar von Maikiboy29 ,

Normalerweise auch das nicht, da es ja die Öffentlichkeit sehen würde und sie falsche Schlüsse ziehen könnte. 

Kommentar von minimalisth ,

Das ja, aber du darfst kein Geld damit machen und es z.B. nicht erstellen lassen (T Shirt Print Shop), denn dann würde sich der Drucker, der dafür Geld verlangt, strafbar machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten