Frage von lieberKerl1, 54

Darf ich das Creatin noch nehmen?

Ich mache gerne Kraftsport und habe jetzt Creatin, dass vor 1 Monat abgelaufen ist. Es sind Kapseln. Darf ich die noch einnehmen oder eher wegschmeissen?? Bitte nur Leute die sich da auskennen.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Diät, Medizin, gesund, 50

Hallo! Ich würde es nehmen. Da steckt genügend Sicherheit im Haltbarkeitsdatum. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Duke1967, 51

lieberKerl1 (toller Nickname!!!), immer hinein damit. Das MINDEST-Haltbarkeitsdatum ist immer darauf ausgelegt, dass es MINDESTENS so lange haltbar ist, egal unter welchen Umständen. Kapseln werden nicht so schnell schlecht. Ist ja nicht wie Frischmilch. Ich gehe mal davon aus, dass sie verpackt sind, meist in dunklen Verpackungen. Wenn sie nicht in der prallen Sonne gelegen haben und merkwürdig aussehen, gibt´s keine Probleme. Aber die Einnahme jetzt nicht übertreiben, weil´s weg muss. Mehr als 3 g braucht Dein Körper nicht, egal was für ein "Tier" Du bist. Nach ca. 6 Wochen machst Du eine 14-Tage-Pause, damit Dein Körper seine Eigenproduktion nicht einstellt. Dann nimmst sie weiter. Aufladephasen, Kuren und all der andere Blödsinn sind Märchen aus vergangenen Tagen, wo noch nicht so viel Wissen über dieses Produkt bestand. Weiter viel Erfolg, alles Gute. LG

Antwort
von valey, 35

sowas als athlete zu fragen :/

solange nix schimmelt kannst es weiter nehmen. wird denn backpulver schlecht??

trainier erstmal paar jahre ohne und dann kann man vielleicht drüber nachdenken, in dem frühen stadium ist das nur geldverschwendung.

Kommentar von lieberKerl1 ,

woher willst du wissen,w ie lange ich trainiere? Das ist nicht bestandteil der Frage!^^

Kommentar von valey ,

das ergibt sich leider immer ;) die jungspunde bei mir in der bude nehmen das obwohl die nicht mal in der pubertät sind, und richten so mehr schaden an als es nutzen hat in dem stadium

Antwort
von Crones, 22

Trocken gelagert? Kühl gelagert? Riecht es komisch? Wie schmeckt es? Konsistenz? Wenn das alles richtig ist keine Sorge ^^

Kommentar von valey ,

das macht kein unterschied wie es gelagert wird solange es keine extreme hitze aushalten muss, trocken lagern ist auch kein problem solange es nicht in wasser getränkt wird :-)

insofern, so lang es noch weiß ist wie es sein sollte, kann man es noch nehmen

Kommentar von Crones ,

Naja, Lager Creatin mal feucht. Fängt an zu schimmeln. In Sachen Hitze habe ich noch keine Erfahrungen gemacht und habe die Verpackung zitiert, man muss es ja nicht Herausfordern:)

Antwort
von Oil4Freedom, 29

Ich glaube nicht, dass das nach einem Monat schon schlecht ist. Wenn keine feuchtigkeit reingekommen ist kann man die im allgemeinen noch nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community