Frage von Zara7, 132

Darf ich da mitfahren und ist das überhaupt ein Schulbus?

Ich muss in der nächsten Zeit mit dem Bus zur Arbeit fahren aber ich habe das Problem, das ich mir nicht so sicher bin ob ich da überhaupt mitfahren darf. Es handelt sich um ein Bus von "Autokraft GmbH" Linie 3060 von O. nach E. (ich will jetzt nicht den genauen Ort sagen).

Auf dem Bus steht nicht "Schulbus" dran sondern nur 3060 und wohin er gerade Fährt. Aber mir ist aufgefallen das ich immer nur die einzige Erwachsene bin die immer bei der 3060 mit einsteigt. Weder Morgens noch zum Feierabend noch zwischendurch wenn der Bus an bestimmten Haltestellen hält steigt ein anderer Erwachsener mit ein, es steigen immer nur Schüler ein und aus.

Und deshalb bin ich ein bisschen verunsichert und zu mir muss ich noch sagen das ich ein bisschen jünger aussehe. Ich bin ende der 20iger werde aber von einigen als jünger eingeschätzt, (das ist jetzt keine Angeberei von mir, falls das jetzt einige denken mögen). und wahrscheinlich ist deshalb noch nicht aufgefallen das ich keine Schülerin mehr bin und noch kein Busfahrer etwas zu mir gesagt hat.

Und wenn ich auf dem Busfahrplan schaue steht bei der "Information zum Fahrplan" meistens eine S ( S- Verkehr nur an Schultagen).

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

Antwort
von Sunnycat, 101

Wenn es ein öffentlicher Linienbus ist, darfst du auch mitfahren, ist hauptsächlich für Schüler gedacht, deswegen fährt er auch nur an Schultagen, trotzdem dürfen auch Erwachsene mitfahren, musst halt ein Ticket lösen oder dir eine Monatskarte holen...

Antwort
von claushilbig, 41

Knapp gesagt: wenn der Bus auf dem öffentlich ausgehängten Fahrplan aufgeführt ist, darf den auch jeder benutzen.

Das "S" bedeutet nur, dass der Bus in den Ferien nicht fährt.

Es handelt sich also wohl um einen Bus, der zwar vornehmlich zur Beförderung von Schülern gedacht ist, aber eben nicht ausschließlich.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Nach meiner Erfahrung als Fahrer vermeiden viele Erwachsene diese Busse, wenn sie irgendwie auf andere Zeiten ausweichen können  - die sind halt so voll und so laut ... ;-)

Antwort
von Nordseefan, 64

So ejtzt weiß ich wo du wohnst und von wo nach wo du fährst.

Das ist eine ganz normale Linie und du darfst mitfahren. Wahrscheinlich fahren einfach zu der Zeit auf der Stecke - warum auch immer - keine Erwachsenen. So was kenne ich auch.

Kommentar von Zara7 ,

von 24 Haltestellen willst du wissen wo ich Wohne, Einsteige und Aussteige?

Kommentar von Nordseefan ,

naja so die ungefähre Gegend., Und von O. nach E. sagt schon so einiges. Ist ja auch egal, ich erzähl es ja nicht weiter.

Kommentar von Zara7 ,

Ist dir überhaupt schon aufgefallen das die Busnummer nicht mit den Ort übereinstimmen kann?

http://www.jungmannschule.de/fileadmin/download/pdf/Busverbindungen/ECK-Haby-Hol...

24 Bushaltestellen!

Antwort
von derhandkuss, 44

Ein (reiner) Schulbus, der ausschließlich Schulkinder befördert, wird mit einer solchen Tafel am Fahrzeug gekennzeichnet:  http://www.wedebruch.de/gesetze/persbef/bokraftanl4.gif

Antwort
von Samila, 53

den genauen ort hat man schon ergooglen können ;-))

wenn dieser bus im zeitplan steht, kannst du ihn nutzen da es ja für alle einsehbar ist. 

es steigt wohl kaum einer ein weil so viele schüler drin sitzen denn dann ist es bekanntlich sehr laut. 

Kommentar von Zara7 ,

Ist dir überhaupt schon aufgefallen das die Busnummer nicht mit den Ort übereinstimmen kann?

http://www.jungmannschule.de/fileadmin/download/pdf/Busverbindungen/ECK-Haby-Hol...

Antwort
von kokomi, 51

ruf einfach mal an

Antwort
von 7vitamine, 29

Ist es der hier?

Wenn ja, waren es zu viele Infos die eigentlich irrelevant waren für die Frage :/

http://www.bus-bild.de/bild/bustypen~ueberlandbusse~setra-s-300er-serie-nf/29981...

Kommentar von Zara7 ,

Nein! die Busnummer hab ich mit Absicht falsch angegeben, was ich vergessen habe zu erwähnen. Ich lebe zwar irgendwo in SH aber den genauen Ort würde ich niemals angeben und die 3060 fährt auch nicht von O. nach E. wie das der Busfahrblan zeigt.

http://www.jungmannschule.de/fileadmin/download/pdf/Busverbindungen/ECK-Haby-Hol...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community