Darf ich Bilder von Pinterest auf instagram posten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du darfst die Bilder runterladen und z.B im Rahmen der Privatkopie (oder anderer gesetzlicher Schranken des Urheberrechts) nutzen, du darfst die Teilen-Funktionen von Pinterest verbreiten (Merken, "Gefällt mir", Teilen-Link etc.), aber sonstige Vervielfältigung bzw. Verbreitung (u.a. dein Vorhaben) benötigt die Erlaubnis des Rechteinhabers des Bildes.

Und denk daran, dass das Ursprungsbild möglicherweise schon rechtswidrig auf Pinterest veröffentlicht worden ist, also der Uploader nicht der Urheber ist oder kein Nutzungsrecht dafür erhalten hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Floridarose
27.08.2016, 20:56

Deswegen frage ich auch, meistens sind die Bilder verlinkt und auf anderen Internetseiten zu finden und veröffentlicht worden. Das heißt, dass ich es doch eigentlich auch darf oder?

0

Das müsste in den Nutzungsbedingungen von Pinterest stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?