Frage von socialboy2000, 22

Darf ich Bilder von Google auf Social media laden?

Ich habe gerade eben eine Seite auf Instagram erstellt, auf dieser Seite möchte ich Luxus Bilder/ momente sammeln... Num habe ich mir einige Bilder von Google bilder heruntergeladen. Darf ich diese jetzt auf diese instagram seite laden, oder verletze ich da ein Recht des Bildes?

Antwort
von Floriansrat, 11

Da wäre ich vorsichtig! Meistens hast du nicht das Recht fremdes Eigentum einfach so zu veröffentlichen. Viele Urheber von Fotos warten mit ihren Anwaltskanzleien nur darauf, unwissende Leute mit Bußgeldbescheiden abzumahnen. 

Wenn du weißt von wem das Bild stammt, dann musst du mindestens einen Copyright mit Nennung des Urhebers direkt am Bild kenntlich machen. 

Dies stellt allerdings keine Rechtsberatung dar und spiegelt nur meine Meinung wieder!

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community