Frage von MaDcYp, 46

Darf ich Bilder unter Creative Commons Lizenz mit dem Zusatz "nicht Kommerzielle Nutzung" als Poster drucken lassen?

Es geht bei Flickr um den Zusatz "NonCommercial". Wenn ich ein solches Bild bei PosterXXL drucken lasse verdiene ich mit dem Bild ja kein Geld außer ich würde es verkaufen. PosterXXL verdient eigentlich auch nur indirekt Geld an dem Bild. Wie ist hier die Rechtliche Lage? Lieber Bilder verwenden wo die Kommerzielle Nutzung explizit erlaubt ist? Danke!

Antwort
von Mediachaos, 12

CC Non Commercial bedeutet, Du darfst das Bild sogar veröffentlichen, aber kein Geld damit verdienen. Wenn Du es für Deinen privaten Gebrauch vergrößern lässt, ist das mit der CC-Lizenz problemlos möglich.

Abgesehen davon ist es ohnehin relativ unkritisch, was Du in Deinen eigenen vier Wänden an die Wand hängst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten