Darf ich Bilder die auf den Karneval der Kulturen mache veröffentlichen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wo kein Kläger, da kein Richter.

Und es ist nicht wie beim Fußball, wenn in den oberen Liegen TV Liveübertragungen gemacht werden, wo ich meine, dass die Besucher darauf hin gewiesen werden, dass sie im öffenlichen TV gezeigt werden und damit einverstanden sein müssen, wenn sie das Stadion betreten.

Also es gibt das "allgemeine Persönlichkeitsrecht". Die Öffentlichkeitssphäre ist der Bereich, in dem der Einzelne sich der Öffentlichkeit bewusst zuwendet, etwa wenn er bewusst an die Öffentlichkeit tritt und sich öffentlich äußert. Diese Sphäre genießt den schwächsten Schutz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pers%C3%B6nlichkeitsrecht_(Deutschland)#Allgemeines_Pers.C3.B6nlichkeitsrecht

Im Anhang ein von mir erstelltes Foto von einer früheren Veranstaltung des Karneval der Kulturen. Dies ist bei Facebook und anderen öffentlich zugänglichen Orten veröffentlicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine eigenen Bilder kannst du veröffentlichen, vorsichtig würde ich sein, wenn man eindeutig Personen darauf erkennen kann, die müssen nämlich damit einverstanden sein, wenn du sie öffentlich zeigen willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie niemanden zeigen ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

ja das darfst du machen den du hast die Rechte an deinem Bild.

Wenn du sicher gehen willst würde ich dir das Buch Recht am Bild oder Rechte für Fotografen empfehlen das beantwortet dir jede Frage.

Gruß Cremo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung