Frage von Scharzfusfan, 41

Darf ich Bilder aus Games oder aus Animes auf meine Webseite stellen?

Antwort
von Haitrol, 27

Nein außer du hast die rechte dafür die kannst du dir von den Publishern holen wenn die es zulassen ^^ schreib dort doch einfach mal hin vllt bekommst du ja eine positive Antwort :)

Antwort
von Ifosil, 26

Solange du keinen kommerziellen Zweck mit der Seite verfolgst, kannst das durchaus machen. Wenn es z.B eine Fanseite ist oder ähnliches.

Antwort
von sozialtusi, 30

Wenn Du keine Urheberrechtsprobleme bekommen möchtest, tät ich das lassen.

Antwort
von Joshi2855, 17

Aus Games vielleicht schon. Sogesehen hat FAST KEINER der Lets player das Recht und die nehmen den ganzen Inhalt mit auf.


Kommentar von Minilexikon ,

Nur weil jemand anderes vielleicht etwas unerlaubtes tut, ist es damit nicht erlaubt.

Bei vielen gilt sicherlich der Grundsatz: "Wo kein Kläger, da auch kein Richter." Und da befindet man sich jederzeit auf sehr dünnem Eis. Allerdings kommt da dann wohl auch dazu, dass ein professionelles Let's Play als Kunst/Werbung steht und die Urheber dagegen dann eher nicht vorgehen.

Kommentar von Joshi2855 ,

Ja, hab meinen eigenen Kanal und hatte bei 160- 170 Videos 2 mal einen Hinweis bekommen, das sie Werbung schalten wollten ohne das ich was verdiene. Sonst machen die da gar nichts.

Antwort
von NoLimitsNoFun, 26

Copyrights! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten