Darf ich beten waehrend das Nachtlicht mit Gesicht drauf an ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde um sicher zu gehen Das Licht mit einem Tuch oder so bednken weil es ist ja auch ein Lebewesen von allah.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh Gott ist die Lampe niedlich ! ♥ ;D
Ich bin kein Muslime.aber ich glaube, du darfst es (:
Bestimmt wird nur ein "menschliches" Gesicht gemeint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Muslimhelper
06.09.2016, 23:10

Guten Abend chromvalia, im Islam gibt es kein "ich glaube" sondern nur "das ist so (mit beweisen!)" deine Aussage ist nämlich ich glaube du hast dazu garkein wissen und redest einfach, ist kein Angriff auf dich oder so, nur ein Tipp damit du Leuten nichts falsches lehrst :)

0

Wa alaikum salam wa rahmatullahi wa barakatuh.

Al Bahooti al-Hanbali sagte: ,,Es ist makruh in Richtung eines aufgestellten Bildnisses zu beten, da es den Kuffar in ihrer Niederwerfung zu deren Abbildern ähnlich ist. In al-Fusool heißt es: Es ist makruh in Richtung einer Wand zu beten, auf der sich Bilder oder Gebilde befinden, da dies der Anbetung von Götzen und Statuen gleicht. [Kashshaaf al-Qinaa‘, 1/370]

Weiter berichtete Ibn Abbas, dass der Gesandte Allahs, Friede und Segen seien auf ihm, sagte: ,,Die Engel betreten kein Haus, in welchem ein Hund ist, noch ein Haus, in welchem Bilder sind." [al Bukhari und Muslim]

Ich würde es daher wegmachen, wa Allahu alam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
23.02.2016, 21:04

Gewöhne es dir bitte ab, Andersgläubige abschätzig als "kuffar" zu bezeichnen, auch in Zitaten.

0

Guten Abend. 

Katze stört beim Beten nicht. Allah wird dein ehrlich gemeintes Gebet sicher gnädig aufnehmen. 

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?