Frage von Mrs98, 34

Darf ich beim billa kündigen und bei einem anderen billa anfangen?

Habe gehört wenn man beim billa kündigt, dann darf man nicht mehr beim billa arbeiten zumindest für 1-2 Jahre nicht mehr, ich arbeite momentan Samstags geringfügig und würde gerne Teilzeit (20 std) arbeiten aber in meiner Filiale suchen sie keinen für 20 std und außerdem braucht die Chefin mich da ich wenn ich 20 std arbeite nicht mehr jeden Samstag arbeiten darf, darf ich nun kündigen und bei einem anderen billa arbeiten?

Antwort
von wilees, 18

Du kannst  Dich doch aus dem bestehenden Vertrag bei einer anderen Filiale bewerben. Dann kannst Du im Rahmen eines Vorstellungsgespräches klären, wie man den bisherigen Vertrag auflöst.

Kommentar von Mrs98 ,

Aber meine jetzige Chefin würde das doch verhindern können oder nicht?

Kommentar von wilees ,

Warum sprichst Du nicht offen mit Deiner Chefin, dass Du gerne einen Teilzeitjob hättest. Das sollte sie doch verstehen können, speziell wenn Du Dich innerhalb des gleichen Unternehmens bewirbst.

Kommentar von Mrs98 ,

Habe ich schon, sie meinte nur sie könnte mich nicht einstellen da sie mich jeden Samstag braucht 😥

Kommentar von wilees ,

Wo soll denn da die Logik sein. Selbst wenn Du einen Teilzeitjob hast, kannst Du doch auch Samstags eingesetzt werden.

Kommentar von Mrs98 ,

Sie meinte ich dürfte da nicht mehr jeden Samstag arbeiten wie ich es jetzt tue und sie benötigt jemanden der jeden Samstag kommt blabla

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten