gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
47 

Darf ich beim Auto bedenkenlos billiges Öl aus dem Baumarkt verwenden?

gefragt von Wuckel am 31.05.2007 um 22:17 Uhr

In der Werkstatt kostet der Liter Motoröl ca. € 10,-, im Baumarkt kriege ich dafür 5l oder mehr. Ist der höhere Preis gerechtfertigt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.735 Auto x 23.033 Öl x 648 Motoröl x 61 Billigöle x 1 Ölqualität x 1

fengshui
beantwortet von fengshui am 31. Mai 2007 22:30
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

verbessere mich , aber gibt es da nicht so eine DIN (dat is norm) nummer oder bezeichnung????? wenn die draufsteht ( und sie steht drauf ;-)) kannst du es bedenkenlos nehmen! das reißt der schmierfilm genauso schnell oder langsam wie bei dem teueren. nur die habe die forschung nicht bezahlt und müssen somit auch nicht über den preis diese kosten wieder einfahren. ALSO alle 15000 km die suppe aus dem baumarkt und den FILTER für 5 euro nicht vergessen!!!!

anonym
beantwortet von gtiraser am 31. Mai 2007 22:20
1x

Gerade bei Öl würde ich nicht auf das billigste zählen. Der Preis ist durch viel Forschung und viele Tests bei besseren Marken schon gerechtfertigt und wenn der Schmierfilm mal reißen sollte bei billigem Öl warum auch immer ist der Ärger groß. Und da man Öl ja auch nicht wie Benzin tankt sollte man meiner Meinung nach schon in das bisschen teurere investieren. Es sollte zumindest bei einem Autofachgeschäft gekauft werden und nicht im Baumarkt. (Außer es ist von Castrol oder ähnlichen großen Marken)

markusdani1
beantwortet von markusdani1 am 28. Juni 2007 08:57
0x

Das kannst du nehmen. Sobald es für dein Motor bestimmt ist.

Hunley
beantwortet von Hunley am 1. Juni 2007 12:46
0x

Solange die Freigaben erfüllt sind (stehen auf dem Kanister) kannst Du das Öl nehmen. Persönlich würde ich das aber erst machen wenn das Auto aus der Garantie heraus ist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.