Frage von PeterDede, 28

darf ich bei Krankheit kurz spazieren gehe oder gar ins Fitness Studio?

Ich habe Magen Darm Probleme und bin bis Donnerstag krankgeschrieben. Jetzt ist so gutes Wetter, dass ich mal kurz spazieren gehen möchte. Kann ich auch kurz ins Fitness Studio traineren?? Was ist erlaubt, was nicht???

Antwort
von DerOnkelJ, 12

Allgemein gilt in Deutschland, du darfst alles tun was deine Gesundung (in Bezug auf die konkrete Erkrankung)  fördert und was die krankheitsbedingt eingeschränkte Belastbarkeit nicht überschreitet.

Bei einer Magen-Darm-Geschichte geht man davon aus, dass du ein Klo in der Nähe brauchst, also sollte der Spaziergang nicht zu weit weg von zu Hause gehen.
Magen-Darm ist allerdings auch für den Körper belastend, also fällt Sport aus da dies die Belastbarkeit des Körpers überschreiten würde.

Antwort
von Liesche, 12

Das Fitness Studio ist passee, an die frische Luft darfst Du.

Antwort
von peterobm, 16

Spazieren ja - Fitness geht auf keinen Fall

Antwort
von WhoozzleBoo, 16

Spazieren ist kein Problem, ins Fitnessstudio darfst du nicht.

Antwort
von wilees, 8

Spazieren gehen ja - Fitnessstudio nein.

Antwort
von Virginia47, 16

Fitness Studio auf keinen Fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community