Frage von flotobe,

darf ich bei GF keine Firmen oder Marken usw. erwähnen auf Grund von Schleichwerbung ?

Habe eben bei einer Antwort das Zitat gelesen : "aber ich darf hier keine Anbieter nennen, da das Schleichwerbung wäre". Darf ich hier wirklich keine Marken, Anbieter, Firmen usw. nennen. Denn manchmal ist das unumgänglich um eine gute und befriedigende Antwort zu geben.

Antwort von gri1su,
33 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es lässt sich gar nicht vermeiden, bei bestimmten Fragen auch das Produkt zu nennen, auf das sich die Frage bezieht. Also ist das dann auch keine Schleichwerbung. Als Schleichwerbung würde ich ansehen, wenn hier für ein bestimmtes Produkt Hinweise auf Internetseiten oder Telefonnummern zum Zwecke der Werbung erscheinen würden.

Antwort von support Support,
32 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Liebe/r flotobe,

was nicht zulässig ist, ist Eigenwerbung. Also, Fragen und Antworten dürfen nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten. Das kannst du auch in unseren Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy nachlesen.

Gute Erfahrungen mit einem bestimmten Produkt hier zu veröffentlichen ist erlaubt, solange Du dabei keine eigenen kommerziellen Ziele verfolgst (das Produkt zum Beispiel selber vertreibst und deine Kontaktdaten hier angibst).

Viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

Antwort von dock69,
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Firmen und Produkte zu nennen, ist dann problematisch, wenn es die eigene Firma oder Produkte sind. Es gibt hier leider User, die bei jeder zweiten Antwort ungefragt den Link zur eigenen Firmenwebseite oder sonstige Kontaktdaten veröffentlichen. Genau dann ist die Empfehlung sehr subjektiv, da die eigenen finanziellen Interessen eine nicht unbedeutende Rolle spielen.

Antwort von lachnieth,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich sehe es so: Wenn ich eine sachliche Frage zu dem Produkt XY stelle bzw. eine Antwort gebe, so ist es keine Schleichwerbung.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten