Freunde von mir heiraten und wir wollen ihnen hinten Dosen ans Auto hängen, damit es richtig scheppert. Darf man das oder ist Deutschland mal wieder zu spießig dafür?

Offiziell darf man ja auch nicht hupend durch die Gegend fahren bei Hochzeit/nach eine Trauung. Aber es wird ein Auge zugedrückt und das ganze Spektakel unter "Brauchtum" verbucht.
Erwischt euch ein unfreundlicher Polizist, kann`s teuer werden, stand in der ADAC-Zeitung

natürlich darfst du das. Macht doch jeder!
Nein, das macht nicht jeder. Das ist eine Belästigung wie das unselige Hupen im Autokonvoi.
Mariposa68 am 16. Oktober 2008 15:56 An so einem Tag wärs mir egal was die anderen sagenoder denken
Macht doch jeder heißt nicht das es erlaubt ist.
...an so einem Tag ist (fast)alles erlaubt. Wir hatten das auch, war super

Rechtlich gesehen nicht, aber wenn es nur um ne Hochteit geht wird dir NIEMAND was sagen.
Auf jeden Fall! Dosen gehören an jedes Brautpaar-Auto.

auf öffentlichen straßen und wegen werden sie so nicht fahren dürfern. es sei denn alle dosen haben TÜV ^^

so lange du nicht 10leere Ölfässer dran hängst geht es schon
stimmt, wäre ein bisschen komisch und würde blöde blicke anziehen lol

JA ! Aber nur für eine Stunde, danach kann es eine Strafe geben, ok.
Nein, das ist nicht "ok", Brasileiro. Woher nimmst Du diese Zeitangabe?
Mariposa68 am 16. Oktober 2008 15:57 Das frage ich mich auch grade

Dürfen wirst Du nicht dürfen, aber tun kannst Du es machen. Nur paß' auf fahr' nicht rückwärts!
nur weil es jeder macht, heißt es nicht, dass es erlaubt ist.
Es ist aber erlaubt!
wo steht das?
Wer lesen kann, hat Vorteile ... deshalb hab ich ja geschrieben "offiziell darf man es ja auch nicht".
du schreibst es wird ein auge zugedrückt . das heißt aber nicht das es erlaubt ist! .. also: erst mal lesen, was man selber schreibt ;)
Also nochmal gaaaaanz langsam: eigentlich ist es nicht gestattet, aber es wird als "Brauchtumspflege" toleriert.
aber es ist trotzdem nicht erlaubt, das heißt jetzt nicht das mans machen darf wenn ein aug zugedrückt wird, wenns ars** polizisten sind, könnten sie dich auch strafen ;)
mein tipp: aufpassen ;)