Frage von bettybloomy, 25

Darf ich bei einer Bewerbung mein Zeugnis kleiner drucken lassen z.B. in A5, damit es optisch zu meinen restlichen Unterlagen, die in A5 sind, passt?

Antwort
von emib5, 25

Kannst Du machen, aber normalerweise würde ich alles in A4 ausdrucken/kopieren. Und wenn etwas im Original A5 ist, dann hat es auf der A4-Kopie halt einen entsprechend großen Rand.

Anschreiben und Lebenslauf dürften i. d. R. ja auch A4 sein, oder? Und "normale" Zeugnisse sind auch A4, Abschlusszeugnisse evtl. A3, aber die kann man dann auf 2x A4 kopieren. Ich würde keine verschiedenen Papierformate verwenden, dass wirkt schnell unruhig oder unordentlich.

A4 ist halt üblich, und gerade in größeren Firmen ist es nicht unüblich, dass die Unterlagen eingescannt werden und dann elektronisch zur Fachabteilung gesendet werden. Und da könnten A5-Seiten auf dem Einzugsscanner auch Probleme machen. 

Antwort
von satebati, 23

Dürfen darfst du das. Es gibt keine gesetzlichen Vorschriften, die sowas verbieten würden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community