Darf ich bei einem Leasingfahrzeug ein Autotattoo aufkleben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi, ein Verwandter von mir hat sich über 3 Jahre ein Auto geleased und hat sich das auch etwas personalisiert. Das sollte kein Problem sein, aber Frag lieber nochmal nach, oder schau im Leasing Vertrag nach, ob so etwas verbietet wird.

ich bezweifle es, weil es im Endeffekt keinen Unterschied machen wird, aber Sicherheit geht vor ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leasing lohnt nur für Firmen die Fahrzeuge nach der Zeit auch absetzen können . 

Und der Leasing Geber sieht es nicht wen sein Eigentum verunstaltet wird er erlaubt was aber da sind ganz klar Grenzen gesetzt überschreitet man die kann der Leasing Geber den Vertrag sofort kündigen und alle Kosten für solche Schäden auf den Nehmer gehen . 

Die Entfernung wird dann richtig teuer . Man darf auch nur im Rahmen Felgen und Reifen nutzen sollten da durch auch Schäden entstehen durch zu breite Radlagerschäden zahlst du den vollen Preis . 

Man soll das Fahrzeug so nutzen wie man es bekommen hat das ist nicht dein Eigentum . Das kann man mit seinem Eigentum machen aber nicht mit Fremden . 

Kommentar von Splashware
30.04.2016, 16:28

ich habe eine eigene Firma. Wird aber überwiegend Privat genutzt. Warum sollte sich Leasing nur für gewerblich lohnen, deiner Meinung nach?

0

1. Privat lohnt sich Leasing -nie-
2. Denk daran dass das Ausbleichen zwischen abgeklebter und freier Fläche ziemlich unterschiedlich sein kann.

Wenn es ein Privat Leasing ist solltest du auf jeden Fall die Finger weg lassen; das ist eine Rattenfalle!

Höchstens für Geschäftsleute kann Leasing eine Option sein. Aber gerade hier sollten Fahrzeug Tattoos etc. vertraglich festgehalten werden.

leasen ist nicht zu empfehlen.

Kommentar von Splashware
30.04.2016, 16:28

wieso?

0