Frage von Alleswisser02, 30

Darf ich bei einem Handballspiel einfach so gefilmt werden?

Weil Recht am eigenen Bild und so. Aber das ist ja bei öffentlichen Anlässen nicht mehr so stark

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gutefrage2311, 22

Solang deine Privatsphäre nicht verletzt wird, kann sich jemand seine Wohnung mit deinen Bildern Tapezieren, solange du nicht klar sagst, das du das nicht willst und es in Privaten Räumen ist, hast du keinerlei Rechte, die dich da Schützen, wenn du nicht gefilmt werden willst, solltest du dich an solchen Veranstaltungen nicht aufhalten, da ist es eigentlich mehr wie Logisch, dass irgendwer Filmt.

Kommentar von Alleswisser02 ,

alles klar, danke!

Antwort
von alarm67, 7

Ja du darfst bei so einer Veranstaltung gefilmt werden.

Antwort
von peterobm, 10

bei Sportevents muss man damit rechnen, du gibst eigtl. mit Lösen der Karte und Eintritt auf - - du must nicht gefragt werden

dann dürften bei der BL auch keine Zuschauer aufgenommen werden.

Antwort
von Nightlover70, 5

Das hat nichts mit dem Recht am persönlichen Bild zu tun.