gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

61 

Darf ich bei einem Auto was kein Heckantrieb hat, hinten breitere Reifen fahren als vorne?

gefragt von gtiraser am 04.04.2007 um 23:41 Uhr

Ich habe mir gerade neue 18" Felgen gekauft und dort sind hinten größere bzw breitere Reifen drauf als vorne, da sie von einem Wagen mit Heckantrieb kamen. Kann ich diese Felgen nun bei mir drauf fahren oder ist es nicht erlaubt, dass man bei einem Frontantrieb hinten breitere Reifen fährt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Reifengröße (25)
Breitreifen (9)
Heckantrieb (8)