Frage von ArnoldFeuer, 30

Darf ich bei der Post alles annehmen?

Mein Dad bestellt sich mehrmals im Monat Walther messer und Kurzschwerter. Da die ab 18 sind weiß ich nicht ob ich die auch annehmen darf falls die Post vorbei kommt. Wüsstet ihr ob es mir der Postbote geben darf, je nachdem wie es verpackt ist?

Antwort
von Gehilfling, 21

Wenn es eine Altersprüfung verlangt, darfst du es nicht annehmen. Ich denke, es wird aber so verschickt. Vollmacht geht da normalerweise auch nicht, da ein Personalausweis des Annehmers vorliegen muss.

Kommentar von ArnoldFeuer ,

Alles klar vielen Dank :)

Antwort
von DrStrosmajer, 15

Wenn die Sendung keinen Vermerk wegen der Identitätsprüfung des Empfängers trägt, darfst Du die natürlich für Deinen Vater annehmen.

Interessieren würde mich aber schon, weshalb Dein alter Herr mehrmals im Monat solche Waren bestellt. Hat er einen Waffenhandel oder ein Eisenwarengeschäft?

Kommentar von ArnoldFeuer ,

Vielen Dank für deine Information.

Naja er hat seine Liebe vor  2 Monaten zu denen entdeckt und hängt sie an die wand. Schaut sehr länger am tag an und ist innerlich stolz auf sich^^ Nach meiner erfahrung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten