Darf ich bei der Germanwings ein Handgepäck und zusätzlich noch eine Handtasche mit ins Flugzeug nehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Darfst Du. KEINE Frau auf dieser Welt fliegt ohne Handtasche, das wissen auch die Airlines und lassen es deshalb durchgehen. 

Für mich würde zwar diese Info von Eurowings reichen: 

"Jeder Fluggast darf ein Handgepäckstück mit einem maximalen Gewicht von 8 kg und mit Höchstmaßen von 55 x 40 x 23 cm mit an Bord nehmen." 

https://www.eurowings.com/de/informieren/services/hilfe/fragen/gibt-es-beschraenkungen-bzgl-des-handgepaecks.html

Was ich aber wieder einmal nicht verstehe: Warum fragst Du hier bei GF und rufst nicht einfach bei Eurowings an? 

Ein Anruf kostet 0,20 € aus dem Festnetz, davon geht die Welt nicht unter. 

OK, ich habe für Dich angerufen, denn der Spaß war mir 20 ct wert. Innerhalb von 90 Sekunden hatte ich die Antwort, die ich Dir oben gegeben habe: Du darfst! 

Es war gar nicht schwierig und tat auch nicht weh! 

Und fragst lieber hier, wartest auf Antworten und weißt nicht, ob diese überhaupt richtig sind? Na ja. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonym108
11.11.2016, 13:00

Ja von 20ct geht die Welt nicht unter, allerdings ist Gutefrage.net dafür da Fragen zu stellen was auch viel bequemer ist als in irgendwelchen Warteschlangen meine Zeit zu verschwenden. Danke Trotzdem!

0

Bin letztens noch mit EW geflogen. Da hatten viele Frauen beides mit. Muss halt den Vorgaben entsprechen.

Ob es einen Unterschied je nach Ticket-Kateborie gibt, weiss ich nicht.. (kriegt ja auch nicht jeder nen kostenlosen Snack an Bord,´.. seltsam,w enn man dann also sein Sandwich mümmelt und die Familile neben einem kriegt nichts)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du auf der Homepage der Eurowings nachlesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich,  eine normale Handtasche zählt nicht als Handgepäck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht doch auf der Website: Nein.

Mache ich aber trotzdem immer, da hat noch nie jemand was gesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung