Frage von njtrbrgbhrgfb, 31

Darf ich behaupten, dass ich russisch kann wenn ich kein Dokument habe das es beweist?

Antwort
von Dahika, 20

warum nicht. Den Beweis musst du dann eben selbst antreten.

Meine Nichte hatte sich als Flugbegleiterin bei der Lufthansa beworben und angegeben, dass sie fließend Englisch und Spanisch spreche. Außer einer rel. nichtssagenden Schulnote hatte sie nichts vorzuweisen.

Das komplette Vorstellungsgespräch wurde dann in der ersten Hälfte auf Englisch geführt und dann auf Spanisch.

Da merkt man dann schon, ob die Angaben korrekt sind oder nicht.

Antwort
von Jack98765, 20

Kann ja leicht überprüft werden. Wenn dich dein Gegenüber russisch anspricht und du ihm antworten kannst ist alles ok. Wenn nicht, bist du ohnehin aufgeflogen.

Antwort
von escapefromhere, 20

wenn es dabei um eine Bewerbung gehtund du möchtest es auflisten solltest du es fließend sprechen. Geht es um eine Schule wo beispielsweise eine 2. Fremdsprache erforderlich ist kann man glaube ich einen Test machen um entsprechende Bestätigungen zu erhalten .

Behaupten kann man übrigens viel ;)

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Sprache, 12

Ich kann Schach. Brauche ich ein Dokument, das es beweist?

Denk doch bitte mal einen Moment nach. 

Natürlich kann es Situationen geben (z.B. Bewerbungen), in denen du Sprachkenntnisse nachweisen musst.

Gruß, earnest

Antwort
von alexklusiv, 6

Natürlich. Russisch ist meine Muttersprache, wozu ein Dokument? Das kann man ja innerhalb von Sekunden überprüfen.

Antwort
von Wippich, 18

Das währe doch kein Problem das zu überprüfen.

Antwort
von chxxxxy, 13

Ja das darfst du. (Könnte ja sein, dass du 2-Sprachig erzogen worden bist)

Antwort
von Geisterstunde, 6

Den Beweis kannst Du antreten indem Du russisch sprichst.

Antwort
von YStoll, 17

klar.

Lügen ist nicht per Gesetz verboten.

Wenn du es jedoch nicht kannst solltest du es beispielsweise bei einem Bewerbungsgespräch auch nicht behaupten. Das könnte sonst peinlich werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten