Darf ich ausziehen oder nicht...!?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

in den Irak? das klingt für mich aber äußerst komisch..und außerdem: ich bin 17,und baue gerade mein ganzes Leben auf...Abitur,Führerschein,etc. 

Also überstürze nichts. Du weißt nie,was in den 3 Jahren noch passiert,also würde ich mir jetzt auch keine Gedanken darüber machen. Aber nein,erst ab 18 darfst du ohne die Zustimmung der Eltern irgendwo hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur mit der Erlaubnis der Eltern, erst wenn du 18. Jahre alt bist kannst du ausziehen wann und wo du willst.!
LG

nur mit Erlaubnis der Eltern - auch ins Ausland

Solange du noch minderjährig bist, entscheiden deine Eltern über deinen Aufenthaltsort, also bis zum vollendeten 18. Lebensjahr.

Den Irak würde ich übrigens nicht als Land zum Wohnen empfehlen, da die politische Lage dort recht instabil ist. Wie kommt dein Freund darauf? Ich hoffe doch, dass er nicht etwa mit dem sogenannten Islamischen Staat sympathisiert.

Nein.    

Lass dir das nochmal durch n Kopf gehen . Überleg erstmal was gerade hier abläuft in dieser Welt.

Deine Eltern habei dein Aufenthaltsbestimmungsrecht. Wenn die Nein sagen dann nicht. Du darfst zwar ab 16 ohne Elterliche begleitung ins Ausland, benötigst aber trotzdem deren Einverständniss"Muttizettel" bzw. bei längerfristigem Auslandsaufenhalt muss sogar eine Aufsichtsperson Ü18 angegeben werden.

Nein, darfst du nicht. 

Bist du selber aus dem irak? Was willst du in einem von kriegen zerstörten land wo immernoch jeden tag bomben hochgehen? sei nicht so naiv mädel. und nein ohne das ok deiner eltern darfst du bis zu 18 nicht.

Was möchtest Du wissen?