Darf ich ausbilden betreibe seit 11 Jahren erfolgreich eine Pizzeria mit System zur Zeit mit 7 Aushilfen und eine Teilzeitkraft?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du ausbilden möchtest, musst Du eine Ausbildungseignungsprüfung nachweisen und die im Ausbildungsrahmenplan angegebenen Ausbildungsinhalte selbst oder in Kooperation mit anderen, zur Ausbildung zugelassenen Betrieben, vermitteln können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man benötigt eine Art Lizenz oder sowas um ausbilden zu können. Musst du mit der zuständigen Kammer sprechen. Man kann nicht einfach so ausbilden. Man muss registriert werden usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Giuseppe82
28.02.2016, 22:41

Ok also mit der Handelskammer drüber sprechen, aber grundsätzlich auch ohne Meisterprüfung machbar ?

0
Kommentar von KleinePommes
28.02.2016, 22:43

Da bin ich mir m nicht ganz sicher. Erkunde dich einfach mal persönlich dort. Glaube hier wird dir keiner großartig helfen können.

0

nein, es fehlt ein geeigneter Ausbilder. Mit 7 Aushilfen und einer Teilzeitkraft sieht es mir eher danach aus, dass du eine billige Vollzeitkraft suchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Giuseppe82
28.02.2016, 22:52

Wonach es dir aussieht interessiert mich garnicht meine Frage war was ich dafür benötige um jemanden ein Ausbildungsplatz bieten

1
Kommentar von Giuseppe82
29.02.2016, 08:22

Vielleicht solltest du dich in Zukunft besser formulieren statt andere negativ zu beurteilen

0

Du brauchst einen Ausbilderschein, dann darfst du ausbilden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Giuseppe82
28.02.2016, 22:42

Ist es schwer den Schein zu bekommen ??

0

Einen Ausbildereignungsschein kannst Du bei der Handelskammer machen, frage dort mal nach den Vorraussetzungen die können Dir da weiter helfen. Es gibt immer wieder solche Kurse dort angeboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest du denn ausbilden? Also welchen Beruf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Giuseppe82
28.02.2016, 23:32

Systemgastronom

0