Frage von Lara25601, 38

Darf ich, aus rechtlichen Gründen, ein Video von goanimate veröffentlichen im Rahmen eines Projektes/Wettbewerbes?

Hallo Leute, ich nehme an einem Wettbewerb von vielen niedersächsischen Bibiliotheken teil, dem JULIUS-Club, also dem Jugend ließt und schreibt Club. Dort gibt es Kreativpreis: "Lust auf ein neues Skateboard, Bücher oder was immer Ihr euch wünscht? DiesesJahr belohnen wir ein tolles Foto, einen coolen Buchfilm oder eine originelle Buchempfehlung zu einemJulius-Buch 2016 mit 100 €!" Ich mache da eigentlich eher aus Spaß mit und habe nun ein Problem: Ich habe ein Video gedreht, bei dem ich Szenen mit animierten Figuren aus dem Programm goanimate verwendet habe. Leider muss man für den Download der Videos im Monat ca. 35 € bezahlen. 30 Tage kann man dieses Programm testen, ohne Download Funktion aber. Also habe ich mir ein Programm instaliert, mit dem ich Bildschirmvideos machen kann. Leider ist beim Abspielen der Videos immer ein Wasserzeichen von goanimate im Hintergrund gewesen. Nun habe ich diese Wasserzeichen im Hintergrund des Videos und habe leider kein Programm um diese zu entfernen. Nun meine Frage: Kann ich irgendwie die Wasserzeichen aus dem Bild entfernen? Oder geht es nicht und ich muss es nun mit den Wasserzeichen abgeben. Ist dies überhaupt erlaubt, es so abzugeben?

PS: Das Video wird, wenn überhaupt, vor circa 300 Kindern im Alter von 10-14 Jahren, den JULIUS-Club- Leiterinnen (2 Erwachsene), dem Bürgermeister und den Helfern (4 Erwachsene) gezeigt. Außerdem wird es im Rahmen des Projektes veröffentlicht.

PS 2: Ich muss das Projekt leider schon bis morgen abend abgeben, ich bitte also um schnelle Antworten

DANKE im vorraus LARA

Antwort
von NWSProd, 17

Diese "Terms of Service" hast du akzeptiert:

GoAnimate may also offer You, subject to the terms and conditions of
this Agreement, a non-exclusive, non-transferable right to access and
use the GoAnimate Platform, solely via the Internet for Your internal
use only, on a free trial basis, not to exceed 14 days. Such trial
subscription shall not include any license to distribute Your Videos.

Antwort
von herja, 20

Das ist natürlich nicht legal, weil es veröffentlicht werden soll.

Wenn du die Kosten eines Abmahnanwalts bezahlen willst, mach das ruhig ....

Antwort
von Badykey, 22

Wenn du Wasserzeichen entfernen willst sollte dir schon auffallen das das nicht legal sein kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community