Frage von clydexxl, 37

Darf ich aus einer Betonfigur Abdruck machen und die Kopien selbst verkaufen?

und Abdrucke von gekauften Formen einfach zum Kauf anbieten ? Im beiden Fällen hat der Anbieter in keinerweise Copyright oder solch ein Verbot erwähnt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blindi56, 28

Nur mit Erlaubnis des Herstellers der Figur.

Auch ohne Copyright gilt das Urheberrecht.


Antwort
von Gianluca1234567, 24

Nur solange du die erlaubnis vom hersteller bekommst. Wenn du es ohne erlaubnis kopierst und verkaufst machst du dich Strafbar

Antwort
von Griesuh, 19

Ohne Erlaubnis des Herstellers ist alles nur geklaut und wird strafrechlich wegen Urheberverletzung verfolgt werden.